• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigenen Symbolkatalog erstellen

borni

Geocacher
Hallo,
ist es möglich, für meinen Oregon 450 einen benutzerdefinierten Symbolkatalog aus den vorhandenen Symbolen zu erzeugen?
Es gibt ja Symbolkataloge "Im Freien", "Jagd", "Marine", "Zivil" usw.
Aus diesen "Katalogen" würde ich gern die Symbole zusammenfassen, die ich ständig benutze, wie z.B. Cache, Parkplatz, Haus ...
Ist das möglich?
Danke

OP
B

borni

Geocacher
genau das will ich ja ... wie geht das?
ich finde die icons nicht auf dem Oregon

OP
B

borni

Geocacher
ja, den Artikel kenne ich schon - ich will aber nur einige der vorhandenen Icons in einem neuen Katalog (Custom) zusammenfassen ...
... oder anders gefragt: gibt es diese Icons irgendwo im Internet?

Eastpak1984

Geoguru
Es gibt Berge an POI-Icon-Bibliotheken, aber die vom Oregon sind mir bislang nicht begegnet.
Habe sie aber auch nie gesucht - wozu auch, sie sind ja bereits drauf :p

8812

Geoguru
borni schrieb:
ja, den Artikel kenne ich schon - ich will aber nur einige der vorhandenen Icons in einem neuen Katalog (Custom) zusammenfassen ...
... oder anders gefragt: gibt es diese Icons irgendwo im Internet?
Die Icons gibt es auf deinem Gerät.
Also:
1. Aufrufen des gewünschten Icon-Satzes während des Wegpunkteditierens.
2. Screenshot davon erstellen.
3. Die gewünschten Icons ausschneiden und "Sichern unter ..." in den CustomWaypointSymbols-Ordner

Hans

8812

Geoguru
zu 3: Das hier geht natürlich auch:

newicons.png

Dort downloaden: Waypoints Garmin

Hans

8812

Geoguru
https://forums.garmin.com/showthread.php?27256-MapSource-6-16-3-Waypoint-Symbols&p=204826#post204826

OP
B

borni

Geocacher
3. Die gewünschten Icons ausschneiden und "Sichern unter ..." in den CustomWaypointSymbols-Ordner

Die Symbole konnte ich runterladen - super!
... aber auf meinem Garmin gibt es nur den Ordner "CustomSymbols", und wenn ich dort die Icon als png oder bmp-Dateien ablege, kann ich sie trotzdem nicht auf dem Gerät abrufen.
Muss dort im Verzeichnis evtl. noch ein Unterordner angelegt werden?

8812

Geoguru
Was ich vergaß: wenn Du die Icons genau so benennst wie die Originale, dann ersetzt das Custom Icon das Original und wird auch in dessen Slot (und nicht in Custom) einsortiert.

Hans

Oben