• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigener Trackingcode für TB möglich?

XETRO

Geonewbie
Hallo,
kann ich beim Kauf eines Travelbugs/codes diesen Code irgendwie/irgendwo beeinflussen? Also einen Wunschcode auswählen? So dass der Code einen Teil des Usernamens enthält oder so...

Mit ist schon klar, dass das Auswählen aus eine Liste nicht geht und scheinbar nicht jede Kombination möglich ist.

Wäre für Tipps dankbar, habe auch bei den Anbietern nix darüber gefunden...
 

AR88

Geocacher
Nein, das geht leider nicht. Allerdings fallen mir folgende Alternativen ein:

1. Bei einem TB-Verkaufsstand bei einem Event etc. mal nachfragen ob du da ein paar Codes mal "besichtigen" kannst um evtl. so einen Wunschcode zu bekommen

2. Einfach soviel TB's kaufen bis der gewünschte mit dabei ist (was allerdings schnell ziemlich teurer werden könnte ;) )
 

chrysophylax

Geomaster
Der Laden in der Schweiz, der dir die nackten Codes ohne Anhänger verkauft nimmt bedingt Wünsche an. Zumindest wenn sie nicht zu exakt sind und du nur gerne sowas wie "meine Initialen sollen drin sein" oder "nur Zeichen, die sich auf 7Segment-Anzeigen darstellen lassen" hättest.

"Wenn das Jeder macht" ist er vermutlich auch irgendwann genervt ;)

chrysophylax.de
 
Oben