Kampfzwerg87
Geocacher
Beleman schrieb:Freilich sollte man aber auch nie die Tatsache unterschlagen, dass eine Archivierung nicht das Ende ist und der Cache problemlos wieder aus dem Archiv geholt werden kann, wenn Nachbesserungen abgeschlossen sind.
Kommt darauf an! So wie ich das in einigen Fällen einschätze, könnte da durchaus ein Problem bestehen. Es gibt bestimmt einige übereifrige Cacher, die den Wald einen Tag nach einer solchen Archivierung mit dutzend Tradis zupflastern würden. (Möglicherweise war das auch erst der Grund, den anderen Cache anzuschwärzen.)
Team On schrieb:(Nicht das man das falsch versteht, wenn Leute rumgehen und bewusst nach Regel-Schwächen bei Caches suchen, um die Fotos an einen Reviewer zu schicken, weil sie dem Owner eins auswischen wollen, finde ich das super asozial. Vor allem, wenns dem Fotomacher nicht um die Regeln geht, sondern nur ums anschwärzen!)
Genau darin besteht aus meiner Sicht das größte Problem! Wer sagt, denn das der Reviewer nicht aus ebendiesem Grund angeschrieben wurde. Wie oben schon angemerkt, könnte man mit dem Anschwärzen eines Caches auch ganz schnell eine Dose beseitigen, die einer eigenen im Weg liegt, oder der Owner einem nicht gefällt. Irgendein Foto von einer nicht Guidline-konformen Station wird sich bestimmt irgendwo finden. Zu welchem Cache dieser gehört ist ja dann zweitrangig.

Ganz ehrlich, gewissen Cachern würde ich so etwas durchaus zutrauhen.
Ein SBA logg würde es solchen Personen durchaus schwerer machen, obgleich sie einen Sockenpuppenaccount verwenden oder nicht. Ich glaube, dass viele Sockenpuppen früher oder später enttarnen kann, vor allem da man seine Pappenheimer aus der Region nach einiger Zeit wirklich gut kennt.