• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein freundliches "Hallo" aus dem Ruhrpott!

P4thf1nd3r

Geonewbie
Hallo liebe Cachergemeinde,
ich begrüße alle recht herzlich die diesen Eintrag hier lesen. Als erstes möchte ich mich mal kurz und knapp vorstellen: Ich heisse Tom, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet in NRW oder genauer gesagt aus Oberhausen und seit dem letzten Wochenende habe ich ein neues Hobby und dieses nennt sich Geocaching! Der Begriff Geocaching war mir schon vor vielen Jahren ein Begriff, allerdings habe ich mich damit nie intensiver beschäftigt. Sich letztes Wochenende auf die Suche nach dem ersten Cache zubegeben, war auch eine totale spontan Entscheidung. Ich stellte mir die Frage was man wohl bei dem schönen Wetter draußen anstellen könnte und wollte irgendwas ganz neues ausprobieren und da kam mir die Idee mit dem Geocaching plötzlich wieder in den Sinn. Gesagt getan...Homepage besucht...Profil erstellt...die Schnellanleitung für den ersten Cache gelesen...Handy App runtergeladen...Caches ausgesucht und loooos gings. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten war ich erst etwas frustriert, aber dann habe ich es doch noch geschafft meinen ersten Cache zu heben und hab mich gefreut wie Oscar :D darauß wurden dann bis jetzt 12 Caches insgesamt. Wovon einer ein Multi war und einer ein Mystery. Und obwohl ich noch ein blutiger Anfänger bin habe ich an dem vergangenen Wochenende schon jede Menge "auf der Cachesuche" erlebt und sehr tolle Orte gefunden die ich ohne Geocaching wohl nie besucht hätte. Mal schauen wo mich dieses interessante Hobby in Zukunft noch hinführen wird ;-).

Windtalker71

Geocacher
Herzlich willkommen, aus welcher Stadt im Pott kommse wech? Bin aus Duisburg! Bei meinem ersten Cache habe ich mich verhalten, als ob ich etwas illegales mache. Das legt sich aber alsbald!

Gruß Olaf ( WiTa71 )

Oben