shadowdiver
Geocacher
Tja, da hats mich jetzt auch erwischt. Mein Name ist Alex, ich komme aus Riedstadt bei Darmstadt und bin 31 Jahre alt. Vor etwa 2 Wochen habe ich meinem Smartphone (O2 XDAmini) eine Royaltek RBT2001 GPS Maus gegönnt um mit TomTom zu navigieren. Bei der Installation des Ganzen bin ich über dieses Forum gestolpert. Was ich hier las hat mich förmlich vor Neugier platzen lassen. Schatzsuche mit moderner Technik. Wenn das mal kein Spaß macht, dachte ich. Also lesen, lesen, lesen. Zwischenzeitig werkelt GPS Tuner 4.2 auf dem XDAmini und die ersten vier Caches wurden schon gehoben. Der erste lag fast vor unserer Haustür. Mit Frau und Sohnemann war er dank eindeutigem Hinweis in der Beschreibung schnell entdeckt (Anfängerglück). Das macht natürlich Lust auf mehr. In den Tagen danach wurde also kräftig gesucht, zum Teil aber nur mit mäßigem Erfolg und erst nach mehreren Anläufen.
Das ich mich nicht blind auf mein GPSr verlassen kann habe ich mittlerweile rausgefunden, das es aber eher ein Schätzeisen ist als ein Maschine zur genauen Positionsbestimmung, enttäuscht mich schon etwas. Im Moment bin ich dabei herauszufinden warum mich o.g. GPS Lösung so an der Nase rumführt und ob ich das Problem eingrenzen kann und vielleicht sogar ein System in der falschen Postitionsbestimmung liegt.
In den nächsten Tagen werden also einige Themen im Bereich PDA/PPC und bei den Rhein/Main Leuten auftauchen, sofern die Suche nicht das hergibt was ich suche.
Ach ja, mein Nick ist etwa 1999 geboren als ich das erste Mal im Internet herumgestolpert bin. Damals fand ich den Nick „Silversurfer“ unschlagbar gut. Leider war ich nicht der Einzige und meistens war er schon vergeben, also hab ich was Neues kreiert. Jo, das wars eigentlich schon.
Ein erfolgreiches Cachejahr 2006 wünsche ich euch allen.
Gruß
Alex
Das ich mich nicht blind auf mein GPSr verlassen kann habe ich mittlerweile rausgefunden, das es aber eher ein Schätzeisen ist als ein Maschine zur genauen Positionsbestimmung, enttäuscht mich schon etwas. Im Moment bin ich dabei herauszufinden warum mich o.g. GPS Lösung so an der Nase rumführt und ob ich das Problem eingrenzen kann und vielleicht sogar ein System in der falschen Postitionsbestimmung liegt.
In den nächsten Tagen werden also einige Themen im Bereich PDA/PPC und bei den Rhein/Main Leuten auftauchen, sofern die Suche nicht das hergibt was ich suche.
Ach ja, mein Nick ist etwa 1999 geboren als ich das erste Mal im Internet herumgestolpert bin. Damals fand ich den Nick „Silversurfer“ unschlagbar gut. Leider war ich nicht der Einzige und meistens war er schon vergeben, also hab ich was Neues kreiert. Jo, das wars eigentlich schon.
Ein erfolgreiches Cachejahr 2006 wünsche ich euch allen.
Gruß
Alex