• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein neuer aus Karlsfeld

alf16

Geocacher
Hallo erst mal,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Martin Queißer ich wohne in Karlsfeld. Das liegt zwischen Dachau und München.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Von Eurem Hobby habe ich über den CC2 Podcast gehört und war sofort begeistert. Endgültig überzeugt haben mich die Gassipods von Blindschleicher. Das ganze erinnert mich an meine Jugend in der wir auf Freizeiten Schnitzeljagten und Postenläufe gemacht haben.
Ich hab nur ein Problem, ich hab noch kein GPS :oops:
Bis ich endlich loslegen kann, werde ich bei Euch Infos sammeln und mich erst einmal zurückhalten.

Viel Spaß bei Eurem tollen Hobby

alf16

eliminator0815

Geowizard
Hi Alf: auch für Dich:

07cade784def48e5e69be9d1460814bc.jpg

d´Karlsfelder

Geocacher
Hallo alf16,
da schick ich doch mal Grüße in die Nachbarschaft :D
Vielleicht sieht man sich mal beim cachen.
Herbert vo de Karlsfelder

OP
A

alf16

Geocacher
Danke für die nette Begrüßung.

Das mit dem Stammtisch klappt leider nicht.
>Karlsfelder: Vieleicht trifft man sich ja wirklich mal.

Hab gestern übrigens mal ganz ohne GPS den Cach "Märchenwald" versucht. Hab mir über Goole Erth die Koordinate anzeigen lassen.

Hab aber nichts gefunden. Bin dann wieder weitergezogen, den wenn mich einer von Euch gesehen hätte wäre ich mir ohne GPS ziemlich dämlich vorgekommen.

Gruß

Martin

morsix

Geowizard
alf16 schrieb:
Hallo erst mal,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Martin Queißer ich wohne in Karlsfeld. Das liegt zwischen Dachau und München.

SUPER!

Ich habe nämlich den Nachtcache am Karlsfelder See noch nicht :) Und da sollte man zu Zweit sein :)
Da ich auch in der Nähe wohne, Moosach, könnten wir das ja mal angehen, was meinst?

Grüße
Rudi

d´Karlsfelder

Geocacher
Den Nachtcache am See hab ich auch noch nicht. Wollte den eigentlich für das Frühjahr aufheben. Wenn, dann schon mit Boot. Aber so ein kleines "Rudel" zusammenstellen, wär auch nicht so schlecht. Wetter passt noch, es wird früh dunkel, da könnt ich die Kinder auch noch mitnehmen. 2 Schlauchboote kann ich zur Verfügung stellen. Vielleicht eine Idee???
Martin kann auch vom "alten Hasen" Rudi bestimmt(genau wie ich auch) noch lernen. Was meint Ihr?
Herbert vo de Karlsfelder

OP
A

alf16

Geocacher
Hört sich gut an. Wie wärs mit dem 1. oder 2.11. Da ist nämlich der Rest von der Fmilie bei der Oma. Uhrzeit wäre egal Donnerstag halt erst ab 20:00 Uhr da ich vorher arbeiten muß.

Gruß

Martin

morsix

Geowizard
Ich wäre für den 1.ten (Feiertag) und gleich bei Einbruch der Dunkelheit, also 18:30 :)
Grüße
Rudi

OP
A

alf16

Geocacher
Ist mir auch lieber. Treffen wir uns um 18:30 Uhr vor dem Seeblick?

Noch ein paar fragen von einem Greenhorn:

Brauch ich irgendwas spezielles? und ist das mit dem Schlauchboot ernst gemeint?

Ich freu mich schon und bin ganz gespannt ob das Geocachen etwas für mich ist.

Genaue Daten würde ich vorschlagen über PN

Gruß

Martin

morsix

Geowizard
Nee, geht sicher auch ohne Boot ... Notfalls hätte ich zwei Stück, allerdings krieg ich die nicht auf meinem Fahrrad nach Karlsfeld :)
Da die FTF Gruppe aber auch kein Boot hatte, gehts auch ohne ...
Seeblick??? Ist das dort wo die Koordinaten hinzeigen ??? Ist das ein Restaurant direkt am See?
Was Du sonst noch brauchst:
Spaß an der Sache, vieleicht ein paar Tauschitems wenn Du möchtest (muss nicht sein, wenn ja, so 1€ Artikel)
Vieleicht ein paar Arbeitshandschuhe, wenn Du eine Allergie gegen Dreck hast :) Ich nehm keine Handeschuhe mit.
Grüße
Rudi

d´Karlsfelder

Geocacher
Das sollte klappen :)
Ich denke, wir sollten uns an den Koordinaten treffen. Werd ich in nächster Zeit auslooten, wo das ist und sag dann Bescheid.
Gute Lampe mitnehmen. Schlauchboot muss nicht sein.
Herbert
edit: mal wieder zu langsam

@Martin: Hab gerade festgestellt, daß wir keine 15m auseinander wohnen :D

OP
A

alf16

Geocacher
@Herbert hast Du einen etwas lockeren Radelständer vor der Haustür?

Hallo Nachbar :lol: ist ja lustig.

d´Karlsfelder

Geocacher
Die Startkoordinaten sind ca. 500m vom Seeblick entfernt, Richtung N. An der Spitze der "Halbinsel". Mir ist es relativ egal, wo man sich trifft.
:)
Herbert

OP
A

alf16

Geocacher
Also gut dann würde ich sagen wir treffen uns am Start. Herbert wir können uns ja am Fahnenmast treffen :wink: Vieleicht sehen wir uns ja am Wochenende.

Gruß

Martin

Oben