• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ein Neuer ausm Pott

mombill

Geocacher
Hallo alle zusammen ...

mein Name ist Frank und ich bin geboren und lebe immer noch in Duisburg :) ... Wie es sich für eine Hafenstadt gehört, arbeite ich im Rechnungswesen/Controlling eines Reedereiunternehmens. Ich bin 37 Jahre alt, Skorpion (für die, die's interessiert :lol:), und habe, ausser am PC zu basteln und im Büro Bilanzen und GuV's zu erstellen, hin und wieder auf meiner Gitarre die Nachbarn zu ärgern, manchmal mit Kollegen Fussball zu spielen oder mit Freunden ins Kino zu gehen, nicht allzuviele Hobbies - oft auch durch Zeitmangel begründet. Ausserdem bin ich seit nunmehr über 13 Jahren mit meiner Biene verheiratet und verbringe meine Zeit am liebsten mit ihr. Vielleicht kann ich sie ja auch fürs Geocachen begeistern und wir ziehen demnächst gemeinsam los. Mals sehen.

Wie viele andere, wie ich mittlerweile lesen konnte, bin auch ich durch den Artikel in der TV Digital aufs Geocaching neugierig geworden und nach einiger Recherche hier im Forum habe ich dann erfahren, dass das Garmin eTrex ein ausreichendes Einsteigergerät ist. So DHL will, wird es morgen ... naja ... eher am Samstag in der Camo-EU-Version bei mir eintreffen und ebenfalls für Samstag hab ich mir meinen ersten Cache im sehr nahegelegenen Landschaftspark Nord hier in Duisburg vorgenommen. Mal sehen wie's klappen wird!

Nun ja ... ich habe gesehen, dass im September ein Geocacher-Event am Töppersee stattfinden wird. Wenn's noch nicht zu spät dazu ist, werde ich mich am Wochenende dafür anmelden um mal ein Paar andere "Schatzsucher" kennenzulernen und mir Tipps und Eindrücke zu holen.

Ok ... wohlan denn ... man liest sich ... :)

Die Pfannis

Geocacher
Hallo Frank,

ich hab mich schon gefragt wann der erste der durch denn Bericht in der TV Digital neugierig geworden ist, hier auftaucht. :lol: Herzlich willkommen sach ich mal in der Gemeinde der "Plastikdosensucher".

Im übrigen haben wir noch was gemein - ich arbeite auch im Controlling. Wir bereiten allerdings nur die Bilanzen vor....

Grüße aus Niederkassel

Die Pfanni´s
Melanie

Oben