• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein neuer Hesse stellt sich vor

Waldwatz

Geonewbie
Hallo Forengemeinde!

Ich bin durch ein Schatzsucherforum auf Euch aufmerksam geworden und finde die Idee "Geocaching" wirklich verdammt spannend und gelungen.

Mein GPS-Gerät ist ein Garmin eTrex VISTA und ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert, was bei der Waypointeingabe das Symbol "Geocache" und "Geocache gefunden" bedeutet; jetzt ist mir natürlich alles klar :oops: :lol:

Vom Alter gehören ich wohl noch dem jüngeren Schnitt an mit meinen 28 Lenzen - aber egal. Darum geht es ja nicht
:p

Auf jeden Fall freue ich mich, bald in die Reihe der Geocacher einreihen und Euch mit einigen Stories dienen zu können. Caches habe ich bis dato noch keine gesucht. Ich muss mich wohl erst mal mit der Anmeldung zum geocaching vertraut machen und mich dann irgendwie weiter durchwuseln.

Mein GPS hab ich meistens dafür genutzt, um bestimmt Fundstellen markieren zu können oder wieder den Heimweg zu finden (nachts kann es ganz schön dunkel sein)... :roll:

Bei der Menge an Caches hier in meiner Umgebung :shock: sollte es aber nicht soo schwierig werden :lol:
Vielleicht findet sich ja mal jemand, mit dem ich mitgehen kann und ein paar fachmännische Tips zum genaueren suchen bekomme. Wer weiß.

Ansonsten viel Spaß Euch allen und "Gut Fund"!

Gruß,
Christian

Starglider

Geoguru
Waldwatz schrieb:
Bei der Menge an Caches hier in meiner Umgebung :shock: sollte es aber nicht soo schwierig werden :lol:
Stimmt, in der Umgebung von Gießen hat es eine große Auswahl.
Waldwatz schrieb:
Vielleicht findet sich ja mal jemand, mit dem ich mitgehen kann und ein paar fachmännische Tips zum genaueren suchen bekomme. Wer weiß.
Die Vorstellungen liest nicht jeder. Frag doch mal im Rhein-Main-Unterforum nach, da finden sich wahrscheinlich eher Begleiter. Oder ist das schon Nordhessen?
Egal, dann frag in beiden :D
Viel Spaß bei der Suche!

alice

Geomaster
Komm doch einfach zum Event "Schnitzeljagd"!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e3c2a88f-129f-469b-a35c-ac078170fbd2

altosi

Geocacher
Wir würden uns freuen, wie schon von Alice beschrieben, wenn wir dich an der "Schnitzeljagd" kennenlernen dürfen.
Es gibt an solchen Treffen viele nette Leute die gerne ihr Wissen teilen.

Geo Chief

Geocacher
"Schatzsucherforum" hört sich sehr nach Sondengänger an. Das Thema finde ich sehr interessant
heiligenschein.gif
.
Wird zwar bei den relativ vielen Anmeldungen zum Event sicher kuschelig werden aber ein Plätzchen wird sich schon noch finden :)

Oben