• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein neuer

AsheCorven

Geonewbie
Hallo,
ich bin hier neu und ich bin auch in dem ganzen thema neu bin nur darauf gekommen weil ich durch zufall mit jemandem dabei war und mich reizt dieses thema irgendwie da ich beruflich viel unterwegs bin und so am wochenende mal diverse Orte checken könnte.

nun wollte ich euch einfach bitten, mir ein gerät zu empfehlen für den einstieg Was gibt es da am besten und kennt jemand ein händler gegend Karlsruhe oder Heidelberg?

Danke euch
Ashe
 
OP
A

AsheCorven

Geonewbie
danke dir und ich glaube mich schon für das Garmin etrex entschieden zu haben. Kannst du mir einen tipp noch geben was da ein guter händlerpreis ist und was hat es mit dem (yellow) auf sich geht es da um eine geräteeigenschaft oder nur das gehäuse?

danke euch allen schonmal
 

whitesun

Geowizard
Moin,

eigentlich heißt das gelbe etrex nur etrex. Alle anderen haben Namen wie z.B.: Legend, Camo, Vista usw. Irgendwann hat sich das mit dem Namen so eingebürgert. Wenn man über das Einsteigermodell der etrex-Reihe redet kommt immer etrex yellow. So weiß jeder welches Gerät gemeint ist.

Gruß

whitesun
 

tigelente

Geocacher
ach na klar irgendwas klingelte bei mir im hinterstübchen*; ) aber den ersten film find ich noch am besten. der zweite geht aber dann naja.... :roll:

ausserdem bin ich eher ne marvelguckerin ( jetzt actionmässig)
 
OP
A

AsheCorven

Geonewbie
okee ich seh schon das yellow wird eindeutig mein einsteigergerät. Das geko ist nett aber glaub mit de yellow werde ich erstmal glücklicher sein.
 

tigelente

Geocacher
ich benutze auch das etrex yellow und finde die handhabung sehr einfach und schön. nicht so viel krimskrams drumherum. :D
 
Oben