• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein neues GPS-Gerät: Vista HCx?

MaceM85

Geocacher
Hallo allerseits,

ich bin seit etwas über einem Jahr dabei. Als ich mit cachen angefangen habe, habe ich mir ein Garmin eTrex H gekauft, weil das das günstigste war und ich nicht wusste, ob mir das Hobby gefällt und ich es weiter betreiben möchte. Was soll ich sagen? Ich möchte.

Ich bin grundsätzlich mit dem Gerät zufrieden, aber es ist halt schon sehr einfach, weshalb ich mich gerade nach einem neuen umsehe. Ich möchte auf jeden Fall eines, das auch Karten darstellen kann, im Idealfall OSM. Hand in Hand damit geht wohl auch ein Farbdisplay.:) Und natürlich einen PC-Anschluss. Außerdem sollte es, wenn es das gibt, mit wiederaufladbaren Akkus laufen oder zumindest ne ziemlich lange Laufzeit mit Batterien haben.

Ich hab selbst etwas recherchiert und bis jetzt erscheint mir das Garmin Vista HCx am geeignetsten. Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät? Könnt ihr es empfehlen oder davon abraten?
Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen!

mike_hd

Geowizard
Das Vista HCx ist immer noch ein super Gerät mit guten Display und langer Akku-Laufzeit.
Wenn man nicht unbedingt paperless braucht und auch nicht Unmengen von Karten, ist es für den Preis unschlagbar.

Ralfbert

Geoking
mike_hd schrieb:
Das Vista HCx ist immer noch ein super Gerät mit guten Display und langer Akku-Laufzeit.
Wenn man nicht unbedingt paperless braucht und auch nicht Unmengen von Karten, ist es für den Preis unschlagbar.

Der Meinung bin ich auch!

OP
MaceM85

MaceM85

Geocacher
Scheinbar nicht ordentlich genug. :/ Scheint auch eher ein neueres Modell als das Vista zu sein, oder?
Sieht auch sehr interessant aus. Schwierige Entscheidung...

Rob2222

Geocacher
Und das GPSMAP62 (ohne S oder ST) wäre auch schon in der Preisklasse.
Hat halt zum Vista HCx keinen Kompass/Höhenmesser, dafür ist es in meinen Augen besser zu bedienen als das Vista und auf einem neueren Stand der Technik und schneller was zoomen usw betrifft.
Hatte meine Meinung zum "62" hier mal geschrieben:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=48547

Gruß
Rob

mike_hd

Geowizard
MaceM85 schrieb:
Scheinbar nicht ordentlich genug. :/ Scheint auch eher ein neueres Modell als das Vista zu sein, oder?
Sieht auch sehr interessant aus. Schwierige Entscheidung...
Wenn der Aufpreis tragbar ist, wäre m.E. das Dakota vorzuziehen, aber das 20er, nicht das 10er.

Oben