Gut - bin eigentlich ehemaliger OSer - aber von vorne:
Komme aus Osnabrück-Stadt und habe dort 25 Jahre gelebt.
Nun sind meine Koordinaten 52° 8'48.30"N, 7°58'30.55"E - eigentlich NRW, aber ich bin doch öfter in
OS als in MS.
Gehört habe ich vor Jahren schon mal von dieser Krankheit - aber noch kein Interesse.
Nun sind meine beiden Jungs aber in dem Alter, dass sie keine Lust mehr haben einfach so einen
Spaziergang zu machen - da macht man sich schon seine Gedanken.
Im Februar dann das Erwachen - in der PC Praxis vom Februar gab es einen Artikel über diesen
Natursport - genau das Richtige.
Aber wie mache ich es der Familie - vor allem der Chefin - schmackhaft.
Also immer mal wieder das Thema kurz angerissen - parallel habe ich mich dann gebildet.
Gelesen, recherchiert - und noch mehr gelesen -- bis mir der Kopf rauchte.
Erstes Problem - welches GPS-Gerät soll es sein. Ich wollte auch nicht die typische "Schlagt was vor-Frage"
stellen. Also mir eine Liste erstellt mit 8 Geräten - alles dabei.
Es gibt bessere, aber diese waren im Limit.
Gelandet bin ich bei dem Magellan 400 - und bin bestens zufrieden. Neuste Firmware drauf und dann
ging es an die Beschreibung...
Schönes Teil - auch wenn ich das erste Teil umtauschen musste - hängte sich immer wieder auf.
Letzte Woche - nach ca. fünf Wochen Trockentraining ging es dann los - bis gestern waren es dann vier
Caches - Tendenz steigend.
So, nun zu uns - Familie mit zwei Jungs (9 und 12) - Ich bin ein 63er. Meine Frau ist eine ... Bleibt ein
Geheimnnis.
Dabei ist immer unser Hund - eine Shi Tzue - Mischlingsdame (Spitz integriert)
Zuhause werden dann noch zwei Hasen, eine Katze, eine Bartagame und diverse Heuschrecken/Grillen
(Futter) gepflegt.
Das war es eigentlich zu uns.
Nun noch eine Frage:
Ich weiss, dass ich irgendwo etwas gelesen habe über einen User, der alle(?) Caches in eine Karte
eingetragen/einträgt und diese als Download bereitstellt. Ich finde bloss diesen Thread nicht wieder.
Falls jemand dieses lesen sollte und mir weiterhelfen könnte...?
Oder war das in einem anderen Froum - ich weiss es nicht mehr
Schon mal tausend Dank.
Komme aus Osnabrück-Stadt und habe dort 25 Jahre gelebt.
Nun sind meine Koordinaten 52° 8'48.30"N, 7°58'30.55"E - eigentlich NRW, aber ich bin doch öfter in
OS als in MS.
Gehört habe ich vor Jahren schon mal von dieser Krankheit - aber noch kein Interesse.
Nun sind meine beiden Jungs aber in dem Alter, dass sie keine Lust mehr haben einfach so einen
Spaziergang zu machen - da macht man sich schon seine Gedanken.
Im Februar dann das Erwachen - in der PC Praxis vom Februar gab es einen Artikel über diesen
Natursport - genau das Richtige.
Aber wie mache ich es der Familie - vor allem der Chefin - schmackhaft.
Also immer mal wieder das Thema kurz angerissen - parallel habe ich mich dann gebildet.
Gelesen, recherchiert - und noch mehr gelesen -- bis mir der Kopf rauchte.
Erstes Problem - welches GPS-Gerät soll es sein. Ich wollte auch nicht die typische "Schlagt was vor-Frage"
stellen. Also mir eine Liste erstellt mit 8 Geräten - alles dabei.
- Alan Map 600
- Magellan Triton 300
- Garmin GPS eTrex H
- Magellan Explorist 210
- Garmin GPS 72
- Lowrance Electronics iFinder Go
- eTrex Legend
- Magellan Explorist 400
Es gibt bessere, aber diese waren im Limit.
Gelandet bin ich bei dem Magellan 400 - und bin bestens zufrieden. Neuste Firmware drauf und dann
ging es an die Beschreibung...
Schönes Teil - auch wenn ich das erste Teil umtauschen musste - hängte sich immer wieder auf.
Letzte Woche - nach ca. fünf Wochen Trockentraining ging es dann los - bis gestern waren es dann vier
Caches - Tendenz steigend.
So, nun zu uns - Familie mit zwei Jungs (9 und 12) - Ich bin ein 63er. Meine Frau ist eine ... Bleibt ein
Geheimnnis.
Dabei ist immer unser Hund - eine Shi Tzue - Mischlingsdame (Spitz integriert)
Zuhause werden dann noch zwei Hasen, eine Katze, eine Bartagame und diverse Heuschrecken/Grillen
(Futter) gepflegt.
Das war es eigentlich zu uns.
Nun noch eine Frage:
Ich weiss, dass ich irgendwo etwas gelesen habe über einen User, der alle(?) Caches in eine Karte
eingetragen/einträgt und diese als Download bereitstellt. Ich finde bloss diesen Thread nicht wieder.
Falls jemand dieses lesen sollte und mir weiterhelfen könnte...?
Oder war das in einem anderen Froum - ich weiss es nicht mehr
Schon mal tausend Dank.