• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Osnabrücker stellt sich vor ...

Toric

Geocacher
Gut - bin eigentlich ehemaliger OSer - aber von vorne:

Komme aus Osnabrück-Stadt und habe dort 25 Jahre gelebt.

Nun sind meine Koordinaten 52° 8'48.30"N, 7°58'30.55"E - eigentlich NRW, aber ich bin doch öfter in
OS als in MS.

Gehört habe ich vor Jahren schon mal von dieser Krankheit - aber noch kein Interesse.
Nun sind meine beiden Jungs aber in dem Alter, dass sie keine Lust mehr haben einfach so einen
Spaziergang zu machen - da macht man sich schon seine Gedanken.

Im Februar dann das Erwachen - in der PC Praxis vom Februar gab es einen Artikel über diesen
Natursport - genau das Richtige.

Aber wie mache ich es der Familie - vor allem der Chefin - schmackhaft.

Also immer mal wieder das Thema kurz angerissen - parallel habe ich mich dann gebildet.
Gelesen, recherchiert - und noch mehr gelesen -- bis mir der Kopf rauchte.

Erstes Problem - welches GPS-Gerät soll es sein. Ich wollte auch nicht die typische "Schlagt was vor-Frage"
stellen. Also mir eine Liste erstellt mit 8 Geräten - alles dabei.

• Alan Map 600
  • Magellan Triton 300
  • Garmin GPS eTrex H
  • Magellan Explorist 210
  • Garmin GPS 72
  • Lowrance Electronics iFinder Go
  • eTrex Legend
  • Magellan Explorist 400

Es gibt bessere, aber diese waren im Limit.

Gelandet bin ich bei dem Magellan 400 - und bin bestens zufrieden. Neuste Firmware drauf und dann
ging es an die Beschreibung...

Schönes Teil - auch wenn ich das erste Teil umtauschen musste - hängte sich immer wieder auf.

Letzte Woche - nach ca. fünf Wochen Trockentraining ging es dann los - bis gestern waren es dann vier
Caches - Tendenz steigend.

So, nun zu uns - Familie mit zwei Jungs (9 und 12) - Ich bin ein 63er. Meine Frau ist eine ... Bleibt ein
Geheimnnis.

Dabei ist immer unser Hund - eine Shi Tzue - Mischlingsdame (Spitz integriert)

Zuhause werden dann noch zwei Hasen, eine Katze, eine Bartagame und diverse Heuschrecken/Grillen
(Futter) gepflegt.

Das war es eigentlich zu uns.

Nun noch eine Frage:

Ich weiss, dass ich irgendwo etwas gelesen habe über einen User, der alle(?) Caches in eine Karte(n)
eingetragen/einträgt und diese als Download bereitstellt. Ich finde bloss diesen Thread nicht wieder.

Falls jemand dieses lesen sollte und mir weiterhelfen könnte...?
Oder war das in einem anderen Froum - ich weiss es nicht mehr :oops:

Schon mal tausend Dank.

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

willkommen zurück im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

moenk

Administrator
Teammitglied
Schließe mich an - und: Mit dem etrex-H macht der Anfänger nichts verkehrt.

hustelinchen

Geoguru
Juhu,
auch ich bin ehemalige Osnabrückerin und nun im Raum Unna ansässig. Vielleicht trifft man sich ja mal, würde mich freuen. Und ach ja, herzlich willkommen hier! :lol:

Wegen der Karte, meinst du vielleicht diese hier? http://www.geocaching.de/index.php?id=10

OP
T

Toric

Geocacher
hustelinchen schrieb:
http://www.geocaching.de/index.php?id=10

Ich glaube nicht - diesen Link kenne ich bereits.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es eine Karte, die man auf sein GPS ziehen konnte.

Geht bei diesem Link nicht, oder sehe ich das falsch?

Oben