• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ein paar Fragen und evtl. Bugs.

Gecko-1

Geowizard
Hallo,

habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen, was MGM betrifft. Hatte leider kaum Zeit und unsere Maps wurden auch vernachlässigt.

Erste Frage:

Wie kann ich eigene Cachesymbole erstellen, da deine etwas "franzig" aussehen :wink: :D ?

Feststellung:
Kann leider keine gpx-Dateien von Garmin mehr einladen. Die Tabellen bleiben leider leer. Egal was ich als Format einstelle.

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Das mit der gpx-Datei habe ich jetzt hingekriegt. Scheinbar musste ich das mit einer neueren Mapsource nochmal abspeichern.

Zu den eigenen Symbolen. Es wäre schön, wenn man einfach eine eigene Webadresse angeben könnte. Z.B. http://www.deine-domain.de/images/

Dort sind dann die EIGENEN Icons enthalten. Also 1.png, 2.png ......
Man müsste aber noch die Größe selbst bestimmen können.

Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Das mit der gpx-Datei habe ich jetzt hingekriegt. Scheinbar musste ich das mit einer neueren Mapsource nochmal abspeichern.
GPX ist nicht gleich GPX. Daher gibt es für Garmin eine eigene Laderoutine. Also einfach mal das Fileformat umstellen.

Zu den eigenen Symbolen. Es wäre schön, wenn man einfach eine eigene Webadresse angeben könnte. Z.B. http://www.deine-domain.de/images/

Dort sind dann die EIGENEN Icons enthalten. Also 1.png, 2.png ......
Man müsste aber noch die Größe selbst bestimmen können.

Das sollte einfach möglich sein.

KDB

Gibt es vielleicht eine Lösung wegen der eigenen Icons? :oops:

ja meine Icons sind eine wenig unschön. Kopier doch deine mit der richtigen Namen in das Verzeichniss images. Dann wird die KMZ mit deinen erzeugt. Ansonsten kannst du ja deine zur Verfügung stellen, dann kopiere ich sie auf meinen Server. Mit der Pfadangabe bastele ich gerade.

Gruß
KDB

Oben