• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein paar kleine Fragen zum Garmin...

zodiac1993

Geocacher
Eine kurze Frage, laden sich Akkus auch im Garmin wenn ich es an die Steckdose
über das USB Kabel mit beispielsweise dem I-Phone Adapter anschließe wieder neu auf,
oder brauche ich dafür immer ein gesondertes Akkuladegerät?
Wie macht ihr dass denn mit den Batterien eures Garmins?

Eine andere Frage, gibt es Satelitenkarten von OSM zum Download, da ich diese gerade in der Stadt
sehr schätze aber diese bis jetzt nicht finden konnte... Kann man zwischen mehreren Karten einer Region
am Garmin wählen welche man gerade benutzen möchte, oder werden diese übereinander gelegt?
Da ich von meiner Heimatregion verschiedene Karten habe...

Moeff

Geowizard
... ich drehe sie immer um, dann werden sie geladen. :lachtot:

... ist wie mit den Briketts in der Dampflok, wenn sie umgedreht werden, fährt die Lok rückwärts. :lachtot:

April! April!

projecter

Geoguru
Moin Zodiac,

Es sollte schon etwas genauer sein, wenn Du von Deinem Garmin redest.
Meines Wissens brauchst Du bei den meisten ein externes Ladegarät.

Satelittenkarte??????????? - Bei OSM ???????????

- April ?????????????

Na, denn !!!!!!

Eastpak1984

Geoguru
zodiac1993 schrieb:
Eine kurze Frage, laden sich Akkus auch im Garmin wenn ich es an die Steckdose über das USB Kabel mit beispielsweise dem I-Phone Adapter anschließe wieder neu auf, oder brauche ich dafür immer ein gesondertes Akkuladegerät?
Meinst du nicht, es wäre hilfreich, du würdest uns verraten, was du für ein Gerät nutzt?
Garmin ist der Hersteller, keine Modellbezeichnung.

Btw: Dein Endgerät (tippst du auch dies hier auf dem iPhone?) zerfetzt die Zeilenumbrüche. Wäre schön, wenn du ihm das abgewöhnen könntest - notfalls mit einem schweren Gegenstand.

Wie macht ihr dass denn mit den Batterien eures Garmins?
Meine Eneloop-Akkus lade ich im BC700.

Eine andere Frage, gibt es Satelitenkarten von OSM zum Download...
OSM ist eine Map, also eine Karte, und kein Satellitenfoto.
Garmin Birds Eye könnte das sein, was du suchst.

Kann man zwischen mehreren Karten einer Region am Garmin wählen
i.d.R. ja, kommt aber auf dein nicht näher bezeichnetes Gerät an.

... oder werden diese übereinander gelegt?
Das ist üblich, ja. Google-Stichwort ist Draw Priority.

Da ich von meiner Heimatregion verschiedene Karten habe...
Dann probier es einfach aus.

Schnueffler

Geoguru
Also bei meinem Gerät wird der Akku im Gerät geladen. Aber nur der mitgelieferte Akku. Handelt sich auch um ein Garmin Montana.

OP
Z

zodiac1993

Geocacher
Ich besitze das Garmin Oregon 300, indem die Batterien wie gesagt selbst eingelegt werden müssen, also kein fester Akku im Gerät! Da ich wiederaufladbare Akkus wesentlich ökologischer finde, wollte wie gesagt nun wissen ob diese auch im Gerät wieder aufgeladen werden, da ich mir sonst das Geld für teure und gute Akkus sparen kann?

Und ja Garmin Birds Eye kommt dem denk ich sehr nahe, gibt es auch kostenloses Satelitenkartenmaterial, wie am I-Phone?

Volker_I.

Geomaster
Nein, die AA Akkus laden geht in den Garmin Outdoorgeräten nicht, da die geräte ja auch normale Batterien können...

In begrentzem Maß könntest Du mit Garmin CustomMaps arbeiten. Google mal danach.

BE SatImagery ist Kundenverarsche- größtenteils gibts nur Brei zu sehen, lediglich einige Ballungsräume (Berlin, Hamburg, etc) sind in guter Qualität zu haben. Die Aussage auf der Garmin Homepage:

"Bitte Beachten Sie, dass die Abdeckung mit hochauflösenden Satellitenbildern derzeit auf die USA konzentriert ist. Für Deutschland und Europa liegen Daten dieser Qualität derzeit nur für einige Ballungsgebiete und touristische Regionen vor. Die Abdeckung wird innerhalb der nächsten 12 Monate fortlaufend ausgebaut."

steht da schon > 1 Jahre und es hat sich nichts getan! Ich habe von Garmin vor einem Jahr deshalb aus Kulanz ein neues Jahresabo bekommen, das am 03.04.12 abläuft, ohne das sich was geändert hat :motzschild: :zensur:

Im Ausland oftmals deutlich besser als in D, Samkt Petersburg z. B. gut erfasst, sowie viele kleine Dörfer dort...aber eben nicht in D- Garmin scheint da kein Interesse dran zu haben

Oben