• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Servus vom Trumauer

trumauer

Geonewbie
Servus!

Dann möchte ich mich in Geocaching-Deutschland hier als Ösi erst einmal vorstellen! Ich komme aus Trumau , einer Ortschaft bei Baden/Wien im schönen Niederösterreich. Ich cache mit meiner Gattin seit Herbst des Vorjahres. Leider haben wir noch nicht sehr viele Caches geloggt, da wir beide 1) Ja erst begonnen haben - 2) Erst jetzt im Alter von 68 und 70 Jahren damit begonnen haben - 3) Sich bei den Mystys und etlichen andern Cachearten noch nicht einmal auskennen. Aber zumindest macht es uns sehr oft auch Spaß - wir hätten nur gerne eine Markierung bei den Caches welche mit etwas Fantasie und vor allen in interessanten Gegenden ausgelegt sind. Also nicht diese sogenannten 08/15er welche meiner Meinung nach NICHTS bringen außer vielleicht zu statistischen Auswertungen ( Den sogenannten "PunkteSammlern" ). Werden aber bestimmt - so wir die nötigen Antworten nicht schon im Forum finden - vielleicht einige "dumme" Fragen stellen. Werden aber bestimmt - so wir die nötigen Antworten nicht schon im Forum finden - vielleicht einige "dumme" Fragen stellen.nicht zurück. :hilfe: Was könnet ich sonst noch über uns schreiben? Wir sind meist mit unserem Wohnmobil unterwegs und den Winter verbringen wir in Thailand wo wir den vergangenen Winter auch erstmals Caches gesucht haben. Wir sind beide natürlich schon Pensionisten. Unsere sonstigen Hobbys: Land und Leute kennen lernen - Wandern - Schwimmen - Reisen - Schach und Karten spielen. Na, Fotos haben wir natürlich auch jede Menge von unseren Womo - und Asientouren.

Solltet Ihr noch Frage haben, dann nur nicht schrecken, ich beiße nicht und werde sie bestimmt sie auch beantworten!

Dann Griaß Euch :irre:
 

THC

Geomaster
trumauer schrieb:
Aber zumindest macht es uns sehr oft auch Spaß - wir hätten nur gerne eine Markierung bei den Caches welche mit etwas Fantasie und vor allen in interessanten Gegenden ausgelegt sind. Also nicht diese sogenannten 08/15er welche meiner Meinung nach NICHTS bringen außer vielleicht zu statistischen Auswertungen ( Den sogenannten "PunkteSammlern" ).
Ein Indiz dafür, das es sich nicht um die befürchteten Caches handelt, sind die Anzahl der Favoritenpunkte.
Wenn ich Indiz schreibe, meine ich das aber auch, denn oftmals haben Bonuscaches vor Powertrails auch sehr viele Fav.-Punkte.
Ansonsten steht in den Logs auch schon Mal etwas über die Location und/oder die Wertigkeit des Caches drin.
Also lesen, lesen....

Auf jeden Fall viel Spaß beim Suchen
 
OP
T

trumauer

Geonewbie
Servus THC!

Danke für die prompte Rückantwort, habe auch schon darüber nachgedacht, muss wohl schon etwas gedankenlos sein, denn ich habe ja schon selbst solche FP vergeben. Auf jeden Fall besten Dank, muss wohl künftig etwas genauer schauen.

LG Trumau --- bei Geocaching.com, Trumauer war leider schon vergeben.
 
Oben