• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Wochenende in Stuttgart - was empfehlt ihr?

Hallo zusammen!

Wir werden das nächste Wochenende in der Nähe von Stuttgart (genauer: Leonberg) verbringen und nun suche ich nach Dosen, die man nicht links liegen lassen sollte.
Habe schon ein wenig nach Fav-Punkten sortiert, da ich damit aber in der Heimat schon öfter auf die Nase gefallen bin, möchte ich hier im Regional-Forum nach euren Meinungen fragen.

Gesucht wird von uns alles außer Wherigos und T5-Kletter- und Paddelcaches, da keine Ausrüstung mitgenommen wird.
Gerne auch LPs, Nachtcaches oder schöne Earthcaches.

Ich danke euch schonmal.
Gruß aus Duisburg, QT

mbod77

Geocacher
Als Nachtcaches kann ich empfehlen:
- Schlotter's Geheimsache „totes Holz“ (GC222QR) + Bonus :)
- Die Insomnia Serie von Stuggi911 (wird aber wohl an einem WE eher nicht zu machen sein)
Tagsüber:
- Ich bin dann mal weg! - Etappe I (GC1PP50) Geht immer Berg auf :D aber mit schöner Aussicht über Stuggi + einigen Dosen aufm Weg
- Sillenbucher Waldrunde #1 (GC1WXEX) paar ganz nette Dosen

Mark

Geowizard
So spontan:
Area52
Netter Multi über den Killesberg mit tollem Final.

Wieland-Wagner-Höhe
Eine typische "Ich zeig dir Ecken, in die du ohne Geocaching nie gekommen wärst"-Dose. Hier ist der Cache Nebensache aber der Ausblick super.

Berliner Mauer
Näher an Leonberg dran als die beiden anderen. Tolles Final.

Ansonsten ist das Traumahaus immer zu empfehlen.

OP
Q

QuaerensThesaurum

Geocacher
Ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge.

Das Traum(a)-Haus habe ich schon gelöst und fest auf die ToDo-Liste gesetzt. Mal ehrlich: reichen die im Listing angegebenen 3 Stunden oder sollte man mehr einplanen, gerade wenn man nur zu zweit ist?
Area52 ist auch ein LP, schätze ich (?) Wie lange sollte man da rechnen?

Ein bisschen wandern werden wir wohl auch, da lassen wir die Dosen dann auf uns zu kommen :roll:
Vielen Dank und liebe Grüße,
QT

Mark

Geowizard
Area 52 dauerte glaube ich grob 1,5 bis 2 Stunden. Es ist teilweise ein LP aber nicht vergleichbar mit dem Traumahaus.

Oben