• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einbindung der Challenges möglich?

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo nochmal,
ich bin ja nach wie vor überzeugt von der CB. Ich gestehe: ich habe mich verleiten lassen, andere Apps auszutesten. Aber wenn man mal die CB gewohnt ist, fehlt halt doch jeder App so ein bissl was... Drum würd ich verdammt gerne bei der CB bleiben.
Was mir jetzt noch zur "eierlegenden Wollmilchsau" fehlen würde, wäre eine Einbindung der Challenges.
Ist das technisch irgendwie machbar, die Challenges mit rein zu bringen? Ich fänd's halt super, wenn irgendwie über eine Abfrage die lokalen Challenges dann auch gleich mit angezeigt werden würden. Dann würde man beim Cachen auch gleich sehen, ob in der Nähe eine Challenge ist (von mir aus auch sehr gerne durch eine manuelle Abfrage, dann kann man das mit dem Internet ein bisschen einplanen) . Und noch besser: lokale akzeptierte Challenges werden dann auch offline angezeigt. :D
Ja, ich weiß schon, das ist mal wieder ein großer Wunsch - ich wollt's halt einfach mal als Anregung mit einfließen lassen (ohne zu wissen, ob das überhaupt geht).

Viele Grüße
Ulli

Jabepa

Geocacher
Dann äußere ich mal den Gegenwunsch.
Bitte erst alles stabil bekommen. Challanges sind unnötig, daher erst einbauen, wenn sonst nichts Wichtigeres zu tun ist.
Sorry Lady, aber ich finde die Dinger haben nichts mit Cachen zu tun.

arbor95

Geoguru
Ja natürlich: Bitte in den Tracker. (damits nicht vergessen wird) (ich brauch auch keine TBs)

Teleskopix

Geowizard
@arbor95
Keine TB und Coin-Verwaltung?
Ich auch nicht, vergesse ich zu oft, und bekomme dafür nette Mails.
In CW gibt es eine, ich bin dagegen resistent.

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Jabepa schrieb:
Dann äußere ich mal den Gegenwunsch.
Bitte erst alles stabil bekommen. Challanges sind unnötig, daher erst einbauen, wenn sonst nichts Wichtigeres zu tun ist.
Sorry Lady, aber ich finde die Dinger haben nichts mit Cachen zu tun.
Kein Ding, wir sind uns auch nicht so ganz sicher, was wir davon halten wollen. War auch nur so ne Idee.
Ob sie mit Cachen was zu tun haben, naja, die local Challenges vielleicht schon, sind aktuell ja wohl der leider einzige Weg, um eine Webcam z.B. unterzubringen nachdem es die Virtuals ja icht mehr so gibt.
Aber ich stimme voll und ganz zu, das ist mega unwichtig und nur ein zusätzlicher Gimmick! Erst muss der rest laufen und ich glaub nicht, dass es den Entwicklern langweilig wird. :)

LG
Ulli

Oben