• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Familie aus OWL

Surfjunk

Geonewbie
Hallo alle zusammen,

wollte uns doch auch kurz einmal Vorstellen.

Wir sind 3 Menschen (33 - 30 - 2) und 2 Hunde (5 - 7) aus dem Raum Herford.
Ich bin beim Stöbern durch Netzt auf einen Geo Site hängengeblieben und fand das alles sehr interessant. Vor allem die möglichkeit mit der gesamten Familie auf Tour zu gehen fand ich sehr toll.
Also kurz entschlossen einen Gelben Garmin gekauft und nun soll es losgehen.

Ich habe es auch schon geschafft per EasyGPS die Daten drauf zu spielen aber mein Problem zu Zeit besteht darin, das ich nicht weiß, wie ich den die Koordinaten direkt ins Gerät eingeben kann.

Wäre schön wenn mir da mal jemand ein Tipp geben könnten.

Gruß,

Surfjunk + Familie

hi2k

Geocacher
Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche euch viele interessante und spannende Caches!
Zum Thema Garmin gelb kann ich leider nichts sagen - ich bin Maggianer oder heisst es Magier? :wink:

Viele Grüße aus Nordhessen

eliminator0815

Geowizard
Hallo Ihr drei,

07cade784def48e5e69be9d1460814bc.jpg

Das direkte Eingeben der Koords in ein ETREX ist denkbar einfach:

1. einschalten (logisch)
2. 3x Taste oben rechts drücken (Menü)
3. mittlere Taste links 2x drücken (Wegpunkte)
4. mit unterer linken Taste bestätigen
5.Wegpunkt 0-9 bestätigen (l.u.)
6.Wegpunkt-Nr. bestätigen
7. Wegpunkt ändern -> linke mittlere Taste 4x drücken
8. Koordinaten bestätigen ->Koordinaten mit den linken Tasten ändern und bestätigen (schwarz unterlegte Zahl bestätigen, dann mit oberer oder mittlerer Taste einstellen und mit unterer Taste bestätigen)
9. wenn die Koords eingestellt sind auf "OK" und bestätigen
10. wieder bei Seite "Wegpunkt ändern" mit oberer linker Taste auf "GO TO" und bestätigen
11. losrennen

Viel Spaß!

Tschüß Micha

OP
S

Surfjunk

Geonewbie
:D Danke für die Anleitung Micha!

Jetzt kann es morgen endlich losgehen.

Wir werden uns als erstes "Zucker und Salz von ankay" anschauen.

Bin mal gespannt was uns da so erwartet

Du kannst dir auch das komplette "owner's manual" aus dem Internet laden. Da findest du die komplette Anleitung für die einzelnen Funktionen des Etrex. Ich habe es so gemacht. Allerdings in Englischer Sprache, aber lesbar :lol:

Gruß,
Ralf

Surfjunk schrieb:
Hallo alle zusammen,

wollte uns doch auch kurz einmal Vorstellen.

Wir sind 3 Menschen (33 - 30 - 2) und 2 Hunde (5 - 7) aus dem Raum Herford.

Hallo & herzlich willkommen Surfjunk,

für die lokale Kommunikation (Ankündigungen, Terminabsprachen zum gemeinsamen Cachen, ...) hier in OWL haben wir eine Gruppe auf Yahoo
http://de.groups.yahoo.com/group/OWL_geocaching/
und eine Mailingliste.
Falls Ihr bereits einen Account bei Yahoo habt, könnt Ihr Mitglied in der Gruppe werden. Alternativ könnt Ihr die Mailingliste auch ganz einfach abonieren.

8|

Oben