• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einen nicht mehr vorhandenen TB wie aus cache ausloggen?

Zappo

Geoguru
Irgendwie ist aus einem meiner Caches schon längere Zeit ein TB verschwunden und auch wo anders nicht mehr aufgetaucht. Wie krieg ich jetzt das Symbol wieder aus der Inventarliste?

Gruß Zappo

wutzebear

Geoguru
Geh auf die TB-Seite; als Owner des Caches kannst Du bei dem TB ein "Mark missing" eintragen, dadurch wird der TB auf "Location: unknown" gesetzt und aus Deinem Cache ausgetragen.

widdi

Geowizard
als Owner eines Caches, kannst Du TBs und Coins auf "unknown location" setzen.. klick das Item mal an

Hiccup

Geocacher
Servus,

in meinem Fall bin ich leider der überbringer der schlechten Nachricht das der GC nicht mehr im Cache vorhanden ist. Reicht hier eine Note übers Log vom GC die dann automatisch den Owner darüber informiert ?

Danke für die Info

Gruss

stonewood

Geowizard
wutzebear schrieb:
Geh auf die TB-Seite; als Owner des Caches kannst Du bei dem TB ein "Mark missing" eintragen, dadurch wird der TB auf "Location: unknown" gesetzt und aus Deinem Cache ausgetragen.
Und dann bitte auch noch ein 'write note' beim TB loggen, damit der Owner auch weiß daß der TB weg ist. Das 'mark item missing' generiert kein Log an den TB-Owner!

Hiccup

Geocacher
@ Stonewood

Nunja, würde nicht viel bringen, da er in diesem Fall sich als Owner selber eine Note schreiben würde :D

Aber vermutlich hat mein Beitrag für Verwirrung gesorgt. Dennoch hast du damit auch meine Frage beantwortet.

Danke

Gruss

stonewood

Geowizard
*verwirrt*

Das gleiche Problem hast Du doch auch: Eigener Cache hat einen TB eingeloggt der nicht mehr in der Dose liegt.

Und da hilft:
- eigenen Cache auswählen
- TB aus dem Inventar auswählen
- 'mark item missing' rechts oben bei den 'Trackable item options', das bestätigen
- 'Found it - log it' beim TB mit 'Write note' als Logtyp. Kurz schreiben daß der TB nicht mehr in der Dose liegt, darum auf 'unknown location' gesetzt wurde. Dabei braucht man übrigens die Trackingnummer nicht.

Meintest Du ein 'write note' beim Cache? Das bringt dann natürlich nicht viel ...

Hiccup

Geocacher
@ Stonewood

Nein, es ist eben NICHT mein eigener Cache wie es eigentlich am Anfangs Thread ist. Daher muss ich beim Inventar Log ein Write Note schreiben, dass eben der Owner des betreffenden TB oder GC darüber informiert wird. Richtig ?

Gruss

stonewood

Geowizard
Ah, ok, dachte es geht um den eigenen Cache.

Also in dem Fall:
- write note beim Cache (bzw. beim Log explizit drauf hinweisen)
- write note beim TB (denn das Cachelog sieht der TB-Owner ja nicht)

Und nein, Dir wird dabei keiner den Kopf abreißen. Sollte jedenfalls keiner tun, und wenn doch hat er Dein Log schlicht nicht verstanden. :roll:

Viel mehr kannst Du dann nicht tun, schließlich brauchst Du ja fürs ausloggen die Tracking-Nummer. Je nach Geschmack kann man dann noch die Owner direkt anschreiben, im Papier-Logbuch nachsehen ob da offensichtlich wer geschlafen hat - aber das ist sicherlich optional.

pom

Geoguru
Kleiner Tipp am Rande:
Sollte der TB erfreulicherweise irgendwann wieder in irgendeinem Cache auftauchen, sollte der nächste Finder den TB in diesen Cache einloggen.

Ich habe es in der vergangenen Zeit ab und an gesehen, dass "vermisste" TB in einem anderen Cache lagen als GC.com meinte, aber kein Cacher hat es berichtigt. In einem Fall haben sogar Cacher Fotos vom vermeintlich vermissten TB an ihr "Discovered" Log angehängt, den TB aber nicht in den Cache eingeloggt. Sowas hilft keinem.

Oben