• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einfache Karte

api60

Geocacher
Hallo,

mein Garmin Vista Hcx benutze ich jetzt schon über 6 Monate. Bisher bin ich ganz gut ohne Kartenmaterial zu recht gekommen. Aber vor ein paar Tagen wollte ich, aus reinem Interesse, mal eine Karte laden. Leider gelingt mir das nicht. Entweder sind die Karten nicht lesbar oder sie sagen mir im Display überhaupt nichts.

Gibt es denn nicht einfache farbige Darstellungen(Waldwege/Waldgebiete/Höhen) die sich auch noch recht einfach laden lassen? Ich muss keine Hausnummern haben oder so! Da dem angebotenen freiem Material vor der Installation nicht unbedingt anzusehen ist welche Auswirkungen es auf dem Display hat, wäre es gut wenn mir jemand seine Erfahrungen zum Kartenmaterial mitteilt oder mir einen Link schickt unter dem ich mal was passendes finde.

Gruß Api

kron4401

Geocacher
Hier ein Link zur OSm Karte von kleineisel: http://osm.gps-mouse.org/
ich nutze sie eigentlich ganz gern, da ie nicht zu bunt ist. Wie man sie beim etrex installiert bin ich mir aber grade nicht ganz sicher. Bei meinem Oregon muss ich die zip-Datei entpacken und die .img-Datei in den Ordner /Garmin des Gerätes kopieren und schon gehts.

Teleskopix

Geowizard
Beim Vista brauchts eine Speicherkarte.
Auf der Speicherkarte legt man einen Ordner Garmin an.
In den Ordner Garmin kopiert man die entzippte gmapsupp.img.

Grüße
Teleskopix

navifreak

Geocacher
Von der Seite

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

Lade ich mir immer gleich die Europakarte runter

eu_rout_gmapsupp.img.gz

OP
A

api60

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Beim Vista brauchts eine Speicherkarte.
Auf der Speicherkarte legt man einen Ordner Garmin an.
In den Ordner Garmin kopiert man die entzippte gmapsupp.img.

Grüße
Teleskopix

Ah Danke! Kopiert gerade. Warum habe ich auf C: jetzt die ganzen img-Dateien? Wozu brauche ich die?

Gruß

OP
A

api60

Geocacher
kron4401 schrieb:
Hier ein Link zur OSm Karte von kleineisel: http://osm.gps-mouse.org/
ich nutze sie eigentlich ganz gern, da ie nicht zu bunt ist. Wie man sie beim etrex installiert bin ich mir aber grade nicht ganz sicher. Bei meinem Oregon muss ich die zip-Datei entpacken und die .img-Datei in den Ordner /Garmin des Gerätes kopieren und schon gehts.

Soooo! Ich weis zwar nicht was ich jetzt gemacht habe, doch die Karte ist auf dem Garmin Vista und soweit ich sehen konnte ist sie genau das was ich erst mal sehen wollte. Vielen Dank! Vielleicht finde ich noch den Schalter mit dem ich einige Anzeigen, wie "Verwaltungsbezirk Leipzig" und so'n Kram abschalten kann. Dann ist das perfekt für mich. Karten die ich jetzt nicht brauche habe ich schon weggedrückt. Das geht ja gut.

Hoffentlich habe ich meine Festplatte nicht "überschwemmt", denn da sind jetzt auch paar hundert Dateien.

vielen Dank und viele Grüße
Api

Eastpak1984

Geoguru
Dann lösch sie doch einfach wieder... Dem GPSr ists völlig wurscht, ob du die Karten auf dem Rechner behältst oder nicht.

kron4401

Geocacher
und vor allem ist das einzige was du für dein GPSr gebrauchen kannst die gmapsupp.img den Rest kannst du sowieso bedenkenlos löschen.

Oben