• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einfacher Cache im Duisburger Süden

jochen158

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Sohn (6 J.) und seinem Freund einen Cache im Duisburger Süden suchen. Da ich selber noch nie aktiv war, suche ich einen sehr einfachen.

Kennt jemand einen solchen?

danke und Gruß

Jochen

Team Schmelzer

Geocacher
Hallo Jochen,
willkommen in der Duisburger Dosenwelt!
Der Traditional "Rheinblicke" GCPHX4 (DU-Wanheim) ist genau das, was Du suchst...
Wenn Du den hast, dann machst Du direkt mal mit zwei Caches unserer WORLDGAMES-Serie weiter: Worldgames - Extreme Baumclimbing GCPKEJ und Worldgames - Extreme Eisenhebing GCPKEZ, beide im Park Biegerhof, sind auch nicht soooo schwer.
Für Kinder empfiehlt sich in Duisburg natürlich in erster Linie "Das Grab der Kuscheltiere" GCH4XY (Du-Rheinhausen), den ich selber schon mit zwei Siebenjährigen gesucht habe. Aber auch die beiden Kindercaches: "Fix&Foxi und die Suche nach dem Piratenschatz!" GCQ6X8 (Du-Homberg) und "Die Spürnasen im Stadtpark" GCPQXE (Du-Meiderich) sind echt kindgerecht und klasse!

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby wünscht Dir das Team Schmelzer!

OP
J

jochen158

Geonewbie
auch auf die Gefahr, dass ich mich völlig blamiere:

Aber was bedeuten die Kürzel, z.B. GCPHX4

Danke vorab

Jochen

Kite Guy

Geocacher
Keine Angst, immer fragen, wir pflegen eine Menge Abkürzungen und komische Namen :)

Das sind sogenannte Waypoint Namen. Nach denen kannst du auf Geocaching.com suchen. Einfach auf http://www.geocaching.com gehen
advanced search anklicken (oben rechts)
dort im Drop Down Menü "by Waypoint Name" raussuchen
Waypoint eingeben z.B. GCPHX4
"Seek" klicken

Voila, da ist der Cache.

OP
J

jochen158

Geonewbie
Hallo zusammen,

habe gestern mit meinem Sohn und seinem Freund den GCPHX4 gesucht und gefunden. War für uns alle der erste Cache überhaupt. Zur großen Trauer der beiden Jungs war nur 1 Tauschgegenstand vorhanden, und der war auch noch kaputt. So sind die beiden dann doch etwas enttäuscht gewesen und haben ihr Mitbringsel auch wieder mit genommen (das ist das Problem mit dem ersten Eindruck) :(

Nun ja, mal sehen ob sie später noch mal mitmachen

Viele Grüße

Jochen

Oben