• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eingabefenster Fieldnotes

JamesDoe

Geomaster
Wenn ich eine Fieldnote schreibe sind die Knöpfe für ok & abbrechen bei mir (Galaxy S3 ohne Modifikationen) immer durch die Tastatur verdeckt. Besteht die Möglichkeit die Knöpfe direkt unter das Eingabefenster zu verschieben?

Hintergrund: Beim Schließen der Tastatur ist es mir schon mehrfach passiert das der Knopf dafür doppelt berührt wurde - weil ich beim Loggen schon langsam weiter gehe :eek:ps:

Dies passiert natürlich nur und ausschließlich bei ausführlichen Logs :zensur:

Longri

Geoguru
Das geht mir auch so und ich habe auch ein S3, aber trotzdem werde ich dies in der UI nicht umsetzen, denn es gibt eine Menge User, die nicht so ein großes Display wie wir haben.

Bei denen ist da nicht mehr viel Platz über der Tastatur.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OP
J

JamesDoe

Geomaster
Das Du das nicht machen möchtest kann ich akzeptieren - nur Deine Begründung hinkt :D

Wenn die anderen weniger Platz haben, ist es denen doch egal ob es vom oberen oder vom unteren Teil der Tastatur verdeckt wird.

Longri

Geoguru
Da gebe ich dir recht, nur weiß ich nicht wieviel die Tastatur verdeckt.

Das lässt sich bei Android auch nicht auslesen.

Deshalb weiß ich auch nicht wohin ich die. Buttons schieben müsste und ob dann noch Platz ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oben