• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einsam-Cacher sucht Anschluss

kittyy79

Geocacher
Hallo,

ich habe mich erst angemeldet und stelle mich kurz vor: Ich heiße Katrin und wohne im südlichsten Teil von S-H, in Norderstedt. Ich bin schon länger neugierig auf's Cachen gewesen, jedoch schreckten mich die Anschaffungskosten eines GPS immer ab, da ich ja nicht mal wirklich wusste, ob mir das Ganze Spaß machen würde und sich der Kauf somit lohnt.
Umso dankbarer war ich, als ich Anfang des Jahres die iPhone App entdeckte. Somit war Geocaching nun auch für mich eine Sucht geworden ;)
Ich (31) und mein Sohn (11) gehen seitdem des Öfteren mal los, aber leider lässt sich Sohni nicht allzu oft überreden, was ich eher traurig finde, da ich eigentlich dachte, dass er das als spannende Schatzsuche mit Muggels als natürlichem "Feind" auch total cool findet. Leider ist das sehr tagsformabhängig bei ihm.
Darum hoffe ich nun auf Mitstreiter, möglichst mit einem Kind in seinem Alter, mit dem wir evtl. mal zusammen losziehen könnten. Denn alleine macht es auch mir nicht so richtig Spaß :(

Eventuell meldet sich ja mal jemand bei uns?!

Bis dahin erstmal LG
Katrin

suebru

Geonewbie
Hi Katrin,
ich bin ganz neu in der Materie und möchte es mal ausprobieren. Ich bin 33 Jahre jung und mein Sohn ist 4. Wir kommen aus Kiel und sind mobil (Auto).
Würde mich freuen, wenn wir zusammen losziehen könnten. Auch wenn es vom Alter der Jungs her nicht so ganz paßt.
Gruß Sue

OP
kittyy79

kittyy79

Geocacher
Hallo Sue,

Kiel und Norderstedt sind natürlich jetzt nicht sooo nah beieinander, aber vielleicht könnte man ja mal einen Wochenend-Ausflug draus machen :)
In Kiel isses eh schöner als in Norderstedt ;) Oder man trifft sich in der Mitte.

LG
Kittyy

MarcoHL

Geonewbie
Hallo Kittyy,

ich komme aus Lübeck und bin ebenfalls ganz unerfahren.

Meine Familie (37, Sohn 12, und Tochter 6) haben zumindest theroetisch Lust, nur praktisch muss sich das noch zeigen :p
Da sich unsere Söhne in einem ähnlichem Alter befinden, könnte dies gut passen.

Ich kann mir ebenfalls vorstellen, das sich das ganze gemeinsam viel spannender gestaltet. Ein GPS Gerät habe ich ebenfalls nicht, ich nutze mein Nokia N900 mit einem App.

Mail mir doch unter; [email protected] wenn Du Lust hast. Dann können wir demnächst mal zusammen losziehen. Mobilität ist vorhanden und Norderstedt ist ja nicht weit.

Viele Grüße

Marco

DaRkMoOrE

Geonewbie
Hallo Katrin,

bin auch aus SW-SH (Uetersen) und habe in Norderstedt noch einiges offen. Vielleicht lässt sich da ne Tour kombinieren. Unsere Kurze ist 6 und ein Keks und hat auch manchmal Lust. Kannst dich gerne mal melden, wenn du Zeit und Lust hast ...

Nimm ruhig geocacher ät mail punkt ru ....

Viele Grüße und happy hunting
Dark

MadCatERZ

Geoguru
Hallo Katrin,
ich wohne in der Gemeinde Itzstedt, leider kinderlos, dafür aber motorisiert und habe auch schon in Norderstedt geloggt, wo ich im Übrigen jeden Tag durchfahre.

Cassiolino

Geocacher
Hallo Katrin,

wir in Schenefeld bei Hamburg, das ist ja nicht soweit von Norderstedt weg.
Unsere Kinder sind 4 1/2 und 6 1/2, also nicht ganz im Alter von deinem Sohn.

Schatzjäger2

Geomaster
Wenn du Fragen hast, kannst auch mich ansprechen. Ich gehe übrigens davon aus, dass wir uns irgendwann mal hier in Norderstedt treffen werden. Ich wohne ja schließlich auch da. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal kurz auf meinen Blog verweisen: www.geocaching-norderstedt.de.to
Gruß
Schatzjäger2

DenJen22

Geonewbie
Ich komme auch aus Norderstedt, Sohn 6 läßt sich auch nicht immer motivieren mit zu machen. Mein Glück ist aber das spazieren gehen zu seinen Hobbys zähl, also ist er dabei, ob er teil nimmt oder nicht.

Ein paar Freunde habe ich die auch Jagen, allerdings da gemeinsame Termine zu finden ist schon schwer, alle am arbeiten und mit Kindern die kleiner sind als meins.

Der Versuch über ein PMR Funkgerät auf Kanal 2 auf gleichgesinnte zu treffen verläuft seit einem Jahr im Sand, habe noch nicht mal ein Knistern in der Zeit gehört.

Vielleicht trifft man sich ja mal und weicht sich vornehm aus um einem vermeintlichen Muggel aus dem Weg zu gehen :D

Oben