• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einsteigerhilfe gesucht - Raum KO-NR

flagman

Geonewbie
Jeder hat ja mal klein angefangen und stand mit seinem neuen Gerät vor vielen Fragen. :hilfe: :???:

Ich bin so ein Einsteiger und würde mich echt freuen, wenn mir jemand aus dem Großraum Koblenz-Neuwied bis Wiesbaden mal für ein paar Stunden die Nutzung eines GARMIN-GPS-Navigeräts näher bringt (Gerät, Karten, Routen und und und).
Ich habe mir gerade ein GARMIN ORGEON aus der 600er-Reihe gekauft.
Das Handbuch ist mehr als dürftig.

Soll auch nicht umsonst sein: ein gutes Essen zusammen oder ähnliches ...
E-Mail: [email protected]

Gruß
flagman
 

Aceacin

Geowizard
Moin!

warum soll sowas nicht umsonst sein?
Ich denke mal, dass zumindest die Koblenzer und Neuwider Cacher, die ich kenne, Dir auch so gerne Starthilfe geben werden. Meine Wenigkeit ist ebenfalls hilfsbereit. Zum Glück ist unser Hobby noch nicht so verkommerzialisiert, dass jeder gleich Gegenleistungen für eine Einführung oder sowas haben will.

Hilfreich ist es auch, mit Anderen zusammen auf Cache-Touren zu gehen und zu dem einen oder anderen Koblenzer Stammtisch zu gehen, um Leute kennen zu lernen.
Für einen ersten Kontakt ist der GC Treffpunkt eine gute Adresse, da dort die meisten Cacher aus dem Raum Neuwied-Koblenz-Mayen aktiv sind. Beim Geoclub lesen nur Wenige mit.

CU,
Aceacin
 
OP
F

flagman

Geonewbie
Moin, Moin,

danke für den Tipp. Dem werde ich auf jeden Fall nachgehen.
Im Moment schwirrt mir der Kopf mit dem Gerät und BaseCamp.
Praktisches Lernen ziehe ich immer vor.

Das wegen des Commerz sehe ich wie Du, aber manchmal kann das ja auch für jemanden ein Anreiz sein, wenn man sich großzügig zeigt.

Dann frage ich Dich mal: kennst Du Dich mit dem OREGON aus? ... mit BaseCamp ja sowie so.
Wenn ja, kannst Du mir ja evtl. eine PN schicken.
 

Aceacin

Geowizard
Ich kenne mich mit dem Oregon450 aus und vermute mal, dass das 600er nicht großartig anders sein wird. Basecamp verwende ich nicht, da ich darin keinen Nutzen sehe. Zumal ich Linux-User bin und Garmin sich weigert, offene Systeme zu unterstützen (also Basecamp dort nativ nicht lauffähig ist).

PN folgt,
Aceacin
 
Oben