• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einstellungen ändern/speichern und Cache-Karten-Symbol

fklammer

Geocacher
Hallo, wie kann man die Einstellungen unter ->Misc ->Settings speichern? Jedes Mal, wenn ich Cachebox neu starte, sieht es wieder wie vorher aus. Ich habe kein GPS dran und wollte die Suche dauerhaft abschalten. Auch kreuze ich alle Layer an, die nicht an bleiben.
Und noch 'ne zweite Frage: Wenn ich zu einem Cache die Field Notes eingebe, so wird in der Karte nur das Symbol für "gefunden" gezeigt. "nicht gefunden" wird nicht dargestellt. Ist das so gewollt?
Gruß
fklammer

Ingol

Geocacher
Schaue mal zuerst, ob die Datei > cachebox.config nicht zufällig schreibgeschützt ist. Frag mich nicht warum, aber dies passiert schon mal. Hatte ich auch mal auf einem Yakumo PDA. Bis ich erst mal dahinter kam ....

Joe_M

Geocacher
Ingols Erklärung klingt vielversprechend :)
fklammer schrieb:
Und noch 'ne zweite Frage: Wenn ich zu einem Cache die Field Notes eingebe, so wird in der Karte nur das Symbol für "gefunden" gezeigt. "nicht gefunden" wird nicht dargestellt. Ist das so gewollt?
Ja, ist es. Entweder Du hast einen Cache gefunden oder eben nicht. Ob Du den Cache gar nicht angefangen hast oder gescheitert bist macht (wie auf GC.com auch) keinen Unterschied.

Gruß,
Joe

OP
F

fklammer

Geocacher
Die Datei cachebox.config ist nicht schreibgeschützt. Zur Info: andere Dinge, wie z.B. den Geocaching-Nutzernamen behält das Programm. Nur eben die erwähnten Sachen nicht.
Die Antwort zur zweiten Frage ist einleuchtend. Besten Dank.

GeoSilverio

Geowizard
Joe_M schrieb:
Ingols Erklärung klingt vielversprechend :)
fklammer schrieb:
Ja, ist es. Entweder Du hast einen Cache gefunden oder eben nicht. Ob Du den Cache gar nicht angefangen hast oder gescheitert bist macht (wie auf GC.com auch) keinen Unterschied.
Wobei es schon schön wäre, wenn man zumindest auf Caches mit "didn't find"-flag filtern könnte. So hätte man Caches an der Hand, die man mal angefangen hat aber irgendwie nicht abschließen konnte.

Edit: Ich hab das gerade mal in den Tracker bei sourceforge eingetragen ;)

Oben