• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eintrag aus der Found-Statistik entfernen [gelöst]

moorteufel

Geocacher
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen Cache aus der Found-Datenbank zu entfernen, ohne dass alle anderen Caches neu herunter geladen werden müssen?
Ich möchte nämlich einen Cache löschen den ich versehentlich als Fund geloggt habe. Ich habe den Logeintrag dann nachträglich bei GC zu einem DNF gemacht, beim Geolog bleibt der Fundeintrag aber erhalten, genauso wie der DNF-Eintrag. Der Logtext ist aber nur noch der DNF-Text (bei Geolog). Ich habe auch schon mit der Option -r vesucht den zu aktualisieren, dabei bemerkt das Programm auch, dass der Found-Eintrag nicht mehr da ist, aber in den HTML-Seiten wird dieses anscheinend nicht mit übernommen.

Kann da mal jemand helfen?

MaxED9

Geocacher
Hallo,

einfach mal geolog aufrufen und dann im Menü die Option 3 wählen, danach wird die Eingabe des zu löschenden GC Wegpunkt gefordert

OP
moorteufel

moorteufel

Geocacher
Danke, hat super funktioniert. :gott:

Ja, manchmal kann es so einfach sein.
Ich kannte das Menü noch gar nicht, ist aber auch kein wunder weil ich immer nur den Batch-Optionen benutzt habe. :eek:ps:

MaxED9

Geocacher
dass es ein Menü gibt war mir zwar bekannt, nutze es aber auch eher selten und die Möglichkeit einen Cache zu entfernen habe ich auch erst vor kurzem gebraucht

Oben