• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einzelne caches löschen v496

pikko

Geocacher
ich weiss zwar, dass dies in den faqs irgendwo beschrieben ist, aber mittlerweile hat sich in der menüführung und den begriffen einiges geändert.
also, wie kann ich bestimmte caches in der beta v496 aus der db löschen??

gruß

Joe_M

Geocacher
Ich würde vorschlagen Du markierst sie als Favoriten, filterst dann danach und löschst dann diese Auswahl. Vergiss nicht vorher bei anderen Favoriten die Markierung zu löschen, sonst sind sie natürlich mit weg.

[Misc]->Settings->Data->Maintenance->Reset favorites (unmark) ...
[Cache]->Favorit ggf. wiederholen
[DB]->Filter->Presets->Favorites dann Apply Filter
[Misc]->Settings->Data->Maintenance->Remove caches ... ->Delete filter selection

@Devs: In der Cacheauswahl muss hinten bei "Favorit" ein "e" dran. Es soll doch englisch sein ;)

Grüße,
Joe

OP
P

pikko

Geocacher
ganz schön umständlich :???:

aber ich werds mal testen dankeschön,

gibts da ne datei, die ich vorher sichern kann, falls beim löschen doch was schief geht???

gruß

OP
P

pikko

Geocacher
tower27 schrieb:
Ich hatte noch nie das Bedürfnis einen einzelnen Cache zu löschen. Warum willst Du das tun ?

aus einem mystery wurde ein tradi und der tradi wurde dann auch noch aufrund örtlicher gegebenheiten derart standortverändert, dass er jetzt in unmittelbarer nähe eines schon länger bestehenden caches liegt und irgendwie scheint das einem verantwortlichen von gc.com nicht ganz zu gefallen, so dass dieser cache (vorerst) gecancelt werden musste.
deshalb würde ich den gerne rausschmeissen, bevor ich irgendwann mal auf die idee komme, diesen cache anzugehen und dann am ende feststellen muss, dass gar nix mehr da ist (thema gedächtnisschwäche ;) )

gruß

Oben