• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Elektronik statt Papier

Marcil

Geocacher
Hallo in die Runde.
Nachdem das RC- Tool nicht so funktioniert wie es soll, zumindest auf meinem Nokia 7610 dachte ich mir,
wie bekomme ich die Beschreibung von GC und OC usw auf mein Handy, so das man es lesen kann.
Dann kann ich die Daten nämlich im Garmin uploaden und als"Papier"
hätte ich mein Handy.
Habe es schon mit jpg versucht, aber das ist eigentlich ein Witz.
Wer hat eine Idee?
Grüße Marcel

Kalli

Geowizard
Kann dein Handy HTML-Seiten anzeigen, die im Handy bzw. auf einer Speicherkarte liegen? Dann könntest Du den CacheWolf nutzen, der kann die Cachedaten als HTML exportieren. Das Aussehen der HTML-Dateien kann man selbst anpassen.

OP
Marcil

Marcil

Geocacher
Das scheint so zu klappen. bei GC habe ich nur probleme die Daten runterzuladen, da ich ja kein Premium member bin.
Aber DANKE

Bilbowolf

Geowizard
Marcil hat Folgendes geschrieben:
bei GC habe ich nur probleme die Daten runterzuladen, da ich ja kein Premium member bin.

Der CacheWolf kann auch spidern, also die Webseiten auslesen.

Also brauchst Du kein PM sein :)

OP
Marcil

Marcil

Geocacher
Das klappt ja wunderbar. Sogar Karten dabei.
Blöd nur ,Umlaute werden nicht dargestellt und die Schrift im CW ist irgendwie größer geworden. Kann man das mit der Schrift irgendwo ändern?
Gruß

OP
Marcil

Marcil

Geocacher
Na, wie einfach, obwohl ALgemein/ Font nicht so zu finden ist. Meine Ver ist 9m.
Spaltenbreite ist auch konfigurierbar?

Oben