• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

email in TB-Missionsbeschreibung

Heideberner

Geocacher
Hallo,
ich wollte demnächst einen TB auf die Reise schicken.
Da aber, auch wenn ausdrücklich gewünscht, eigentlich selten Fotos hochgeladen werden habe ich mir überlegt ob ich in der TB-Missionsbeschreibung eine email-Adresse angebe um mir bilder zu schicken (vielleicht kommt ja das eine oder andere mehr).
Spam wird wahrscheinlich nicht ausbleiben aber es soll eine Adresse nur für diese Mission sein die danach wieder gelöscht wird.
Wäre das eine gute Möglichkeit oder ist davon lieber gänzlich abzuraten?
 

Fedora

Geowizard
Nachteile wird es wohl für niemanden weiter haben, also probier einfach aus. Ich für meinen Teil glaube allerdings nicht, dass du damit am Ende mehr Erfolg (mehr Bilder) haben wirst. Ob man nun Bilder mailt oder anhängt ist vom Aufwand her recht ähnlich (mailen eher noch aufwändiger), daher denke ich, dass dir nicht mehr Leute mailen werden als Bilder bei GC hochladen.
 
OP
H

Heideberner

Geocacher
Woran ich auch nicht gedacht habe ist das wahrscheinlich auch nicht jeder "seine" email - Adresse an Fremde übermitteln will.
Ich glaub ich spar mir das und hoffe auf den normalen Bildupload.
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Ich habe für Geocaching eine eigene Mail-Adresse, die auch auf meinen eigenen Cache-Behältern als Kontakt angegeben ist. Da trenne ich auch lieber zwischen meiner "persönlichen" Adresse und der, die ich in die Landschaft und an fremde Personen streue.
Grundsätzlich mache ich gerne Bilder von Trackables. Da ich sie aber nicht immer in meiner persönlichen Galerie haben möchte, schicke ich dem Owner/Ownerin gerne eine persönliche Nachricht mit dem Angebot, Bilder zu schicken, wenn Interesse besteht und ich eine Mail-Adresse dafür bekomme. Das wird gerne angenommen. Die Owner/innen haben schöne Bilder, und ich habe nicht so viele TB-/Coin-Fotos in meiner Galerie. Wenn der Trackable gut gemacht ist und ich schöne Fotos machen kann, scheue ich den Aufwand nicht.
Kurz: wenn ich einen Trackable mit einem Angebot wie deinem finden würde, würde ich es machen.

Schöne Grüße,
Speicher3.
 

Thaliomee

Geowizard
Kurz: wenn ich einen Trackable mit einem Angebot wie deinem finden würde, würde ich es machen.
Wenn wir ein Foto machen, laden wir es hoch (wenn der owner möchte, kann er es gern in Originalauflösung haben).
Aber ein Foto per mail schicken anstatt es hochzuladen, darin sehe ich überhaupt keinen Sinn. Allerdings schadet es natürlich nicht, ich finds nur komisch.
 

Speicher3

Geocacher
Hallo!

Stimmt, Sinn der Sache ist unter anderem, dass man die Bilder auf der Seite des Trackables sieht. So gesehen wird das Versenden der Bilder per Mail dieser Idee nicht gerecht. Ich mache es trotzdem, weil ich wie gesagt die Bilder nicht alle in meiner Galerie haben möchte, was ja unumgänglich wäre, würde ich sie im Log mit hochladen. Versende ich das Bild per Mail -so denke ich es mir- kann der Owner sich drüber freuen und es bei Interesse selbst in sein Listing hochladen. Die Wahl hat der Owner. Insofern wird es meinem Wunsch gerecht und dem des Owners ebenfalls. Es ist ein Kompromiss.
 
Oben