• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches im Raum Kiel/Eckernförde?

Moin Moin!

da ich einen Kollegen habe, der aus Rendsburg stammt und der mir den schönen Norden schmackhaft gemacht hat, wollte ich doch mal fragen, welche Schüsseln ihr da so empfehlen könntet. Werden wahrscheinlich demnächst mal an die Küste hochfahren.

Schonmal Danke

Tino

Naturekid

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Stehts Du auf anspruchsvolleres Terrain? :wink:

:lol: Ja, auf jeden Fall!

Nachtcaches:

GCQY2A - Hemmelmark at night
GCM8PH - Die drei ??? und der Fluch des Rubins
(ist aber nicht mehr so wirklich in der Kieler Region :wink: )

Gruß,
Joerg

Waldschrompf

Geocacher
Ich hab mal ein paar gute Caches aus der Kieler Umgebung rausgesucht. Die Caches selbst sind meist nichts besonderes, hier ist es oft die schöne Gegend, die eine Empfehlung wert ist.

GCVJB2 Naturschutzgebiet Dosenmoor: einfacher, technisch gut augearbeiteter Multi in einem wunderschönen Moor.
GCPDGH Kaltenhofer Moor: einfacher Tradi in einem anderen schönen Moor.
GC5CEF Don Simon:einfacher Tradi in einem Waldstück oberhalb der Steilküste mit einer fantastischen Aussicht auf die Eckernförder Bucht.
GCJXHA pepperMind: schöner Blick auf die Kieler Förde. (Achtung: Wespennest!)
GCM5TC Bruchwald:mittelschwerer Multi (Rätsel, fieses Detail, schlechter Empfang), aber ein schönes "Urwäldchen" am Kanal mit See.
GCK485 Auf dem Berg: eigentlich kein besonderer Cache, aber eine schöne Aussicht hat man da.
GCKMGC an der alten Straße: Ein malerisches Überbleibsel des alten Eiderkanals, ideal für einen kleinen Spaziergang. Die Finalkoordinaten sind aber ungenau und das Gebiet zu dieser Jahreszeit total überwuchert.
GCNVCK Eiderkanalschleuse 1: Königsförde
GCNVCY Eiderkanalschleuse 2: Kluvensiek:
zwei belanglose Filmdosen, aber die alten Schleusen sind einen kleinen Umweg wert.
GCRQ1M Einsteins harte Nuss: Mini-Multi: zwei geniale Verstecke verbunden mit einem Logikrätsel.

Die Hüttener Berge sind auch sehenswert. Dort gibt es viele einfache Caches, von denen sich aber keiner besonders hervortut. Halt mehr was für die Statistik.

Kling eher nach ner Urlaubsbeschäftigung!

Wir wollen natürlich was von der Gegend sehen, da klingen diese caches schon sehr interessant.

Danke für die Tipps!

gismo

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Kling eher nach ner Urlaubsbeschäftigung!

Wir wollen natürlich was von der Gegend sehen, da klingen diese caches schon sehr interessant.

Danke für die Tipps!

Hier was für Urlauber die was sehen wollen:

- GCVWVC
- GCVH7V
- GCVMYC
- GCKMAM
- GCKF30
- GCKMA2
- GCKABK
- GCKMA5
- GCJZF0
- GCV3D3
- GCV3J4
- GCKTK5

Mit denen solltest Du schon eine ganze Menge gesehen haben. Vor allem was die "örtliche Kultur" angeht. :) Viel Spaß.

Gismo schrieb:
Mit denen solltest Du schon eine ganze Menge gesehen haben. Vor allem was die "örtliche Kultur" angeht. :) Viel Spaß.

Gehört hab ich ja schon genug! mein Kollege Dirk schnackt mir hier täglich die Ohren mit seinem Krabbenpuler Live-Podcast zu! :wink:

Danke für die tipps!

Oben