• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches um Bremen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biboleck31

Geocacher
Hallo,
da ich demnächst mal zu euch hoch kommen wollte, um die Situation der Bremer Caches mal live anzuschauen, würde mich interessieren, ob es in euren Reihen schon eine Sammlung sehenswerter oder guter Caches gibt.
Im Einzelnen interessiert mich also, ob es (1) bereits eine Bookmarkliste mit empfehlenswerten Caches (2) um Bremen und (3) ggfs. den Eventort des Pfingstevents gibt.
Es wäre möglicherweise auch hilfreich, Bookmarklisten (4) je nach Cachetyp anzulegen.
Wie seht ihr das als Experten? Wenn ihr Vorschläge habt, könnt ihr euch entweder über eine Antwort oder eine PN bzw. Mail einbringen. Wer könnte diese Bookmarklisten von euch ins Leben rufen und pflegen?
Viele Grüße
biboleck30

A

Anonymous

Guest
Soweit ich das mitbekommen habe planen die Event-Kümmerer solche Bookmarklisten bereits.
Nur Geduld, dann stehen die bestimmt auch bald im Listing parat.

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen :)

Da hänge ich mich mal an ...
Ich bin am kommenden Wochenende in Bremerhaven um Freunde zu besuchen. Mit meinen Gastgebern würde ich gerne eine kleine Cachetour unternehmen, da die (zumindest der männliche Part) an der Sache interessiert sind.
Habt ihr eine Empfehlung? Ein netter Multi vielleicht, an einem interessanten Final mit toller Dose?! (...drei Wünsche auf einmal... :D )

LG
Ronni

A

Anonymous

Guest
tummeltott schrieb:
@Team Bashira: Multi GC164EC kostet allerdings ein wenig Zeit.

Frohes Jagen

tummeltott

Danke! Der liest sich toll! Ich denke den werden wir in jedem Fall machen.
Nun fehlt mir noch eine schöne, grosse Dose (auch zum zeigen), denn ich habe einige TBs und Coins im Gepäck die ausgesetzt werden wollen... :)

LG
Ronni

A

Anonymous

Guest
Lieber Bremer(havener) :D

Ich fahr am Freitag ... gibt es bei euch nur EINEN Cache den es zu heben lohnt? Kann ich ja fast nicht glauben... :???:
Also bitte noch 2-3 Empfehlungen... :)

Herzlichen Dank! :gott:

dewildt

Geomaster
Ich habe im letzten Sommer eine kleine Fahrradtour durch Bremerhaven gemacht. Nette und ziemlich in der Innenstadtnähe liegende sind
GCXR78 (Weserstrandbad)
GC1BD2M (Auslug I)
Und für Zwischendurch, wenn man schon in der Nähe ist:
GC14WDR (Stadttheater)

Etwas weiter von der direkter Innenstadt entfernt wären da noch
GC1EBYV (Sturmflutsperrwerk)
GC1DVDW (Eimerkette)

Zumindest die erste beiden sollte man machen, wenn man vor Ort ist.
Bis auf Eimerkette liegen alle mehr oder weniger an der Strecke von GC164EC (Stadtrundgangsmulti).

Gruß,

A

Anonymous

Guest
Hallo Daniel,

danke - ich hab sie mal in die Lesezeichen geworfen und werde einige davon sicher mitnehmen. :)

--

Ihr Bremer(havener) seit Schnarchnasen! Nicht eine Empfehlung für eine schöne Dose wo ich Bugs und Coins abwerfen kann. :???: Nenene

LG
Ronni

tummeltott

Geocacher
Hallo,

Genial versteckt ist GC180DQ, allerdings auch ein Mikro.
Coins verstecken? Versuche mal GC17TKF

frohes jagen

tummeltott

A

Anonymous

Guest
Vielen Dank euch allen!
Die Listings sind gespeichert - ich denke ich werde am Sonntag zum Cachen kommen :)

LG
Ronni

Team Bashira schrieb:
Ihr Bremer(havener) seit Schnarchnasen! Nicht eine Empfehlung für eine schöne Dose wo ich Bugs und Coins abwerfen kann. :???: Nenene
Hallo Ronni,
ist nicht eher der eine Schnarchnase, der sich einen lohnenswerten Cache nicht selber raussuchen kann? :p
Gruß aus Berlin von einer geborenen Bremerin,
Silly

A

Anonymous

Guest
@Silly
Wenn ich genug Zeit habe mehrere Caches zu heben ist es letztendlich egal. Wenn ich aber nur ein paar Stunden habe und mit einem Gastcacher unterwegs bin, dem ich etwas bieten möchte, dann sind hilfreiche Tipps eine tolle Sache. Aber ich denke Du hast mein ursprüngliches Posting "übersehen". Dennoch danke für den klugen Kommentar! :)

LG
Ronni

A

Anonymous

Guest
So, das WE ist vorbei, alles ist gesagt, ich mach mal das Licht aus, bevor es hier noch weiteren Kabbeleien kommt.

grisu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben