• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches

Saxmann

Geocacher
Uff uff; so viele Caches um Ulm und drum rum....
Die alle durchzugucken, würde Stunden dauern :(
Könnt ihr uns was empfehlen ? So etwa 40 km im Umkreis von Ulm.

Unsere Schwerpunkte: Wandern durch schöne Landschaften, gerne auch länger als 2 Stunden. Dabei nicht so viel Micros suchen müssen.
Also: Mehr wandern als suchen...

TKKR

Geoguru
0,0
Für Kerschdin
Lost Places in Ulm?
Observatorium
Sequoia
Leucojum vernum
Blautalblick
Kleines Lautertal
MK seltsame Orte
Biberbau
Wasenlöcher
Fohlenhaus
Alte Trasse
Albspaziergang

Das ist mal, vom Münster ausgehend, das was zwischen Spaziergang und Wanderung liegt. Es ist bestimmt nicht vollzählig.
Außerdem, wenn Du wirklich wandern willst, wäre noch das Ritterturnier zu empfehlen.

Wie lange treibst Du Dich hier in der Gegend rum?

P.S. Ulmer findet man schneller, wenn man im Oberschwaben-Forum postet. Die Grenze zwischen den Foren entspricht der Landesgrenze Ba-Wü/Bayern. und Ulm liegt noch auf der 'richtigen' Seite :twisted: 8) :roll: Aber auch hier wir, wie Du siehst, mitgelesen.

Außerdem wurde bei der Auflistung die Landesgrenze nicht beachtet. (Also evtl. Visumspflicht beachten ;-) ). Das waren jetzt die ersten ca 20km um Ulm rum Richtung Alb gibt es aber noch genügend Caches die richtige Wanderungen sind. Im Bereich Nachtcaches und Höhlencaches und Lost-Places gibt es aber in der Umgebung auch noch einige BonBons zu finden.

OP
Saxmann

Saxmann

Geocacher
Jo dankschee aa.
Mer sinn blous a paar doog, viere wärrns wänn, drunne.
Jetzt mussisch amol gugge. :)

dl4dbx

Geocacher
Ich bin zusammen mit den Kumpels am letzten Wochenende nur für die "Ulm Underground" Caches nach Ulm gefahren, aber unser Ziel war ja auch keine Wanderung in schöner Landschaft :)
Aber ich glaub bei einer normalen Wanderung hätten wir auch nur einen Bruchteil soviel Spass gehabt wie im Underground.

OP
Saxmann

Saxmann

Geocacher
Mal sehen. Meine Damen wollen vielleicht nicht runter in die Finsternis. Aber allein vielleicht dann auch so was :p

derconan

Geocacher
Saxmann schrieb:
Meine Damen wollen vielleicht nicht runter in die Finsternis. Aber allein vielleicht dann auch so was

Hallo Saxmann,
also alleine in den Untergrund ist nicht zu empfehlen. Da geht kein Handy, wenn etwas passiert.
Gruss, DerConan

Oben