• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Multis im Raum Brüggen !

Team Wisskids

Geocacher
Wir haben uns zu einem Kurzurlaub übers WE in der Jugendherberge in 41379 Brüggen entschieden.
Könnt Ihr uns ein paar Multis empfehlen die man dort gemacht haben sollte ?
Wir suchen lieber Koordinaten als das wir irgendwas zählen und in Formeln eingeben.
Wären über ein paar Tipps dankbar.
Der BART(GC1RNN6) soll da gut sein, das haben wir schon gehört.

Arno vom Team Wisskids aus dem Münsterland

izaseba

Geomaster
Hallo Brüggen ?
Ich denke, ich kann Euch ein Paar Tipps geben ;)

Also den Bart müßt Ihr unbedingt machen...
Dann die Letterbox Born to By Wild tolle Gegend, wunderbare Wegesführung
Wenn Ihr ein Fahrrad habt, oder Euch eins leihen wollt ist die Letterbox NATOUR im Kreis Viersen mit den 12 dazugehörigen Tradis echt super.
Wenn Fahrrad dann den nochEs klappern die Mühlen

Die BASE Caches sind auch alle schön

Im Depot selber Pinos Lieblingsknochen und Brüggener Hasenschule
Ein bisschen Skandinavien soll auch schön sein, allerdings waren wir seinerzeit zu blöd Station 1 zu finden und können nicht viel mehr darüber berichten :blush5:

Das wären so spontan die Highlights, die wir gemacht haben und die wir empfehlen können.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen.

Gruß Sebastian

pebbles1305

Geocacher
Ich kann mich Sebastian anschließen, der Born to be wild macht richtig Spaß!

Da liegen auch noch 1-2 Tradis unterwegs.

Der Bart steht immer noch auf meiner TodoListe!

Und die Base-Caches sind toll! Besonder der Hausmeister Krause. Sehr kreativ :D

Brüggen ist sowie so empfehlenswert! Ein nettes Städtchen! wenn man diesen macht:

GC1VTVR bekommt man einiges zu sehen. Ist nur leider keine Runde.

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
So,so da will also jemand in meiner unmittelbaren Homezone wildern :roll:
Denke, das ist eine gute Wahl.
Die bisher genennten Caches würde ich auch alle empfehlen. Wobei mir "Ein bisschen Skandinavien" im Moment etwas überarbeitungswürdig erscheint...
Im weiteren Umfeld könnte ich dir noch 2 schöne kleinere Runden durch Naturgebiete empfehlen:
- Auf niederländischem Gebiet: "Meerlebroek" (GC1PRYM) ist leicht und führt durch ein renaturiertes Gebiet entlang der Grenze.
- Eines meiner Lieblingsnaturschutzgebiete ist auch bedost: "Lüsekampcache" (GCG59T). Die Landschaft ist herrlich (wenn auch das erste Stück des Weges recht eintönig daherkommt). Ist ebenso wie die "Wacholderheide" bedingt durch den Autobahnbau für Auswärtige nicht so ganz leicht zu finden. Da müßt ihr die Landstraße von Elmpt nach Roermond finden die parallel neben der Autobahn verläuft. Nicht auf die Autobahn fahren - da ist die nächste Ausfahrt erst kurz vor Roermond :schockiert:
Noch ein Tipp wenn ihr mit dem Auto die parkplätze anfahren wollt: Laßt zwingend keine Wertsachen im Auto. Im Grenzgebiet werden die gerne mal aufgeknackt (Beschaffungskriminalität) st auf den Parkplätzen von "Skandinavien", "Lüsekamp" und "Wacholderheide" schon des öfteren passiert.
Wenn ihr einen Telefonjocker haben wollt schickt mir mal eine PN...
Ansonsten viel Spaß in Brüggen!
Niersrattenholger

OP
T

Team Wisskids

Geocacher
VIELEN DANK für die tollen Tipps in Eurer Ecke.

Wir sind am Samstag den Bart bei tollem Wetter mit dem Rad gefahren
und haben viel Spass gehabt. Eine SUPER Runde die Spass macht, tolle Stationen mit liebevollen Verstecken !!
Mit einer der besten Caches die wir bis jetzt gemacht haben.
Ganz tolles Finale mit Wahnsinnsdose !!
Prall gefüllt und viele Trackables drinne.
Kann die Runde nur mit bestem Gewissen empfehlen. Hier hat sich jemand richtig Mühe gemacht.
Danke auch für die Unterstützung an der 10. Station an den Owner !! Da waren wir ein bisserl blind.
Am Sonntag dann die Letterbox NATOUR abgefahren. Tolle Radrunde mit sehr schönen Stationen auf einer Radroute die wir so sicher nicht gefahren wären, ohne das Cachen !!
Ganz tolle Streckenführung !!

Wenn Ihr mal zu uns in die Ecke kommt dann sagt Bescheid, ich gebe gerne Tipps für schöne Multis !!

Arno und der Rest vom Team Wisskids

Oben