• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlung für Cache im Schwarzwald

chaosente

Geocacher
Hallo

Ich werde am Samstag einen Ausflug von Nagold über Freudenstadt nach Straßbourg machen. Zwischendurch wollten wir noch einen Abstecher in den Schwarzwald machen :)
Könnt ihr mir vielleicht einen netten cache empfehlen, der ungefähr auf dem Weg liegt und vielleicht einen schönen Aussichtspunkt bietet? Sollte nicht zu großen Zeitaufwand erfordern, ich denke max. 2 Stunden.

Schonmal danke für eure Empfehlungen :)

LG Chaosente

TKKR

Geoguru
Hallo Chaosente,

willkommen in diesem Unterforum, wenngleich der Schwarzwald für Deine Anfrage eher zuständig wäre.

Aber hier gibt es ja sehr mobile Forenmitglieder. Vielleicht weiss ja noch einer etwas zu berichten.

OP
C

chaosente

Geocacher
Oh verdammt,
irgendwie gelange ich immer in das falsche Forum :(

Gibts ne Möglichkeit den Beitrag zu verschieben??

OP
C

chaosente

Geocacher
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Hoffentlich finden sich jetzt hier reichlich Cache-Vorschläge :D

LG Jasmin

Kappler

Geowizard
Also wenn Ihr von Freudenstadt aus die Schwarzwaldhochstraße (B500) Richtung Straßburg fahren wollt, könnten diese interessant sein:

GCH03M - Der Weg zu Lothar - am sogenannten Lotharpfad, wo einem die Gewalt des Orkans Lothar von Weihnachten 2001 (glaube ich) eindrücklich nahegebracht wird.

GCPXV7 - 1000-Meter-Weg - Wanderung von 5-6 km, mit sehr schöner Aussicht und netter Final-Location

GCZR4H - Muggelsee - Der Mummelsee ist Pflichtprogramm für jeden Schwarzwaldhochstraßen-Besucher, auch wenn dort oft die Hölle los ist...

GCZR4V - Nebliger Sonntag - vom Mummelsee aus, sehr schöne Aussicht

GC136V3 - Oh Herr vergib - Falls Ihr über das Achertal Richtung Straßburg fahrt - ebenfalls grandiose Aussicht über das Tal und die Rheinebene - allerdings ist vorher eine kleine Aufgabe zu lösen...

GC1279J - Promibänkle am Sesselfelsen (etwas Eigenwerbung...) - ebenfalls mit sehr schöner Aussicht

Ansonsten gibt es im Großraum Freudenstadt noch jede Menge sehr interessanter Caches, aber da sind bestimmt näher wohnende kompetenter...

Viel Spaß dann mal...

Oben