• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlung für neues GPS?

findefüxe

Geonewbie
Wir sind jetzt seit ca. einem Jahr (begeisterte) Geocacher, und benutzen derzeit ein Garmin Etrex H. Das funktioniert soweit auch hervorragend, aber die Koordinateneingabe ist doch ziemlich umständlich. Ein passendes PC- Kabel ist mir mit 35 Euro zu teuer, da möchte ich eher ein anderes Gerät mit USB Anschluss haben. Aber welches? Es sollte natürlich stosssicher und spritzwassergeschützt sein aber ich glaube, dass sind ziemlich alle. Kartendarstellung? Keine Ahnung, aber die müssten schon mit drin sein, denn mehr als 200 Euro sollte der Spass nicht Kosten. ( ev.Garmin Etrex 20?) Wir sind übrigens GC Basic Member, ich weiss nicht ob das beim aufspielen von caches einen grossen Unterschied macht, aber dass kann man ja ändern. :p So, ich glaube das reicht, vielleicht kann uns ja einer von seinen guten oder schlechten Erfahrungen berichten!
 

Danii0206

Geocacher
Hallo findefüxe,

zur Beschreibung passen von Garmin die neuen etrex-Modelle 20 und 30 oder das Dakota 20. Dazu findet ihr im Unterforum Kaufberatung mehrere Threads. Guckt doch da mal nach. ;)

Edith hat grad mal den Link rausgesucht. Hier gehts lang.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo findefüxe,

Caches auf das GPS laden, auf welchen Weg auch immer, erfordert definitiv eine Premium-Mitgliedschaft. Es gibt auch andere Möglichkeiten aber die sind nicht legal. Zumindest für Groundspeak.

Gruß Robert
 
A

Anonymous

Guest
Speziell die Frage nach Geräten bis 200 Euro kam in den letzten Monaten alle paar Tage auf.
Fast schon ein bischen zu oft, denn die Antworten dazu sind einfach nur immergleiche Wiederholungen.

Ich möchte neu angelegte Themen dazu nicht einfach schliessen, halte es aber für angebracht, das Ihr mal die obersten zehn Themen in der Kaufberatung durchseht. Da steht alles bereits haarklein erklärt.
Zu den empfehlenswertesten Geräten zählt der:
- Garmin eTrex 20
- Garmin eTrex 30 (durchaus auch schon für 200 Euro zu finden)
- Garmin Dakota 20
- Garmin Dakota 10 (deutlich günstiger, hat aber weniger Platz für Kartenmaterial)
- Magellan eXplorist 310 (wird gebraucht schon um 110 Euro gehandelt, neu ab 160)
- Magellan eXplorist 110
Der eXplorist 110 kommt in den nächsten Wochen in die Läden, soll regulär etwa 130 Euro kosten.
Lohnt sich wegen des relativ geringen Preises des eXplorist 310 aber noch nicht.

Der Griff zum Gebrauchtgerät (meist absolut neuwertige Geräte von Leuten die Geocachen ausprobiert haben), lohnt sich bei Magellan mehr als bei Garmin. Magellan-Modelle sind Gebraucht schon 30-40% günstiger als Neu, Garmin-Modelle sind deutlich wertstabiler und erzielen Gebrauchtpreise die 10-20% unter dem Neupreis liegen.
 
Oben