• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlung?

Blueliner

Geocacher
Hallo, ich würd emir gerne ein Gerät von meinen Eltern mitbringen lassen die gerade in Amerika weilen. Da ich neueinsteiger bin, wollte ich vorerst nicht allzuviel Geld ausgeben. Kann sich einer der hier anwesenden eventuell zu meinen Geräten äussern die ich ausgesuchta habe oder gegebenenfalls mir eins nennen das sich lohnen würde?

Garmin Geko 201
Garmin GPS 76 Floating Handheld Marine Receiver
GARMIN eTrex Legend HANDHELD GPS Receiver Package

Wäre nett wenn sich jemand z uäussern würde.

PS: Wenn es der falsche Bereich für meine Frage ist, SORRY![/url]

radioscout

Geoking
Am besten nimmst Du ein Gerät mit SIRF3-Chipsatz.
Bei den von Dir genannten Geräten wäre das z.B. das GPSMap 76CSx.

spun

Geomaster
Lass dir gleich ein GPSmap 60csx mitbringen. Falls Geocaching nichts für dich sein sollte, dann kannst du das Gerät mit deutlich Gewinn bei eBay veräussern.

movie_fan

Geoguru
nimm lieber nen vista hcx... lässt sich mit erweiterungskarten füttern und hat besgaten recht brauchbaren chipsatz :) sollte da drüben auch net zu viel kosten...

Cornix

Geowizard
Blueliner schrieb:
Garmin Geko 201
Garmin GPS 76 Floating Handheld Marine Receiver
GARMIN eTrex Legend HANDHELD GPS Receiver Package
Von den Dingern würde ich die Finger lassen, das ist alles Uralt-Technik mit schlechtem Empfang. :shock:

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, würde ich von Garmin das Etrex H oder das Venture HC nehmen (falls die schon erhältlich sind) oder von Magellan das Explorist 210 oder 500LE.

Cornix

OP
B

Blueliner

Geocacher
Schlussendlich habe ich mich für GARMIN GPS Handheld eTrex Vista entschieden. Ich werde sehen ob es für mich das richtige ist. Gekostet hat mich das gerät 105,00 Euro inklusive Versand nach Amerika zu meiner Tante. Sollte es nicht meinen wünschen entsprechen, würde ich es bei der Bucht locker für deutlich mehr los werden.

Joggl

Geomaster
Blueliner schrieb:
PS: Wenn es der falsche Bereich für meine Frage ist, SORRY![/url]

Ne aber ein eindeutiger Betreff hilft immer um mehr Antworten zu bekommen..

Ich würd mir auch ein 60csx mitbringen lassen, auch wenns nicht in deiner Liste steht... das ist was vernünftiges!

Oben