• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für aufwendig gemachte Multis?

datejo

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin mit Arbeitskollegen in Karlsruhe bzw. bei Pforzheim gerade wieder mal an einem Multi, der wirklich irrsinnig toll gemacht ist. Zum einen landschaftlich extrem reizvoll, durch Streubobstwiesen, an verstreuten Schrebergärten vorbei, sanfte Hügel usw. Zum anderen 10 Stationen, von denen eine beeindruckender ist als die andere. Mal muss man Wasser aus einem Brunnen in ein Rohr schöpfen, damit ein Petling nach oben treibt, ein andermal wurde eine Aststumpf nochmal abgesägt, ausgehölt und mit einem Scharnier versehen usw. Und schließlich findet man bei jeder Station einen Hinweis, die alle zusammen dann auf dem Rückweg die Suche von fünf weiteren Einzelcaches plus einem Bonus ermöglichen. Das verspricht insgesamt 4 Stunden beste Unterhaltung.

Das ist kein Einzelfall, wir haben rund um Karlsruhe noch andere extrem aufwendig gemachte Multis gefunden. Meine Frau fragt mich dazu immer wieder: "Ja, gibt's denn sowas nicht auch bei uns in München oder im Umland?" Die Frage würde ich gerne an die Runde weitergeben!

Bitte keine T3+ :blush2:

Gruß,
Damien von den datejos

moenk

Administrator
Teammitglied
So viel scheint das da nicht zu sein: http://www.bessercacher.de/Forum/phpBB3/viewforum.php?f=23
Windi berichtet allerdings von gelungenen Hightech-Geocaches: http://www.cachetalk.de/archives/45-Hightech-aus-Bayern.html

OP
D

datejo

Geocacher
Danke! So der Volltreffer war noch nicht dabei. ;-) Darf auch im Umkreis von 50km um München sein. Hat keiner einen Tipp?

Ich revanchiere mich mit meiner Bookmark-Liste für Karlsruhe und Umkreis, falls dort jemand mal vorbeikommt ...

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=404fdb73-d623-4d14-bcb7-ebdaabfb31e0

RaF

Geocacher
fällt mir grad ein, ist zwar "nur" ein indirekter Multi...das heisst eine Serie von Tradis - die aber letztendlich zusammengehören: die Sinne Schärfen Runde von Sara

wrtlbrmpft

Geocacher
Wenn ich was längeres und aufwändigeres suche, dann werfe ich immer einen Blick auf shwartles Liste lang und gut.
Da ist immer noch etwas interessantes dabei wie z.B. "Amiwoid" oder "Buch(stab)en suchen" oder "Pfahrtour".

wrtlbrmpft

Nachtrag: Es ist auch sinnvoll sich mal die Bookmark-Einträge vom "Amiwoid" anzuschauen :D

und noch eins: die Bookmark-Einträge zusammen mit GCVote sind sehr hilfreich.

OP
D

datejo

Geocacher
So, dann möchte ich mich erstmal bei der Runde für die vielen Tipps bedanken!!! Für die nächsten Wochen haben wir jedenfalls genug zu entdecken ...

Und revanchieren möchte ich mich mit einem Multi-Tipp in der Nähe von Pforzheim (10 Minuten von der A8). Wer dort mal vorbeikommt, sollte unbedingt den Sieben auf einen Streich machen. Die beste Zeit dafür ist Anfang September, da es eine Wanderung durch eine traumhafte Landschaft mit offenen Obstplantagen gibt. Aber auch Hasel- und Walnussbäume gibt es in großer Menge. Der Cache selber ist unglaublich liebevoll und aufwendig gemacht. Wir waren allein für den Hauptcache 2x2h unterwegs und wurden jeweils durch Dunkelheit zum Abbruch gezwungen. Im dritten Anlauf gilt es für uns noch fünf Zusatzcaches und einen Bonus zu heben. Die Gesamtzeit würde ich mit 5-6h veranschlagen, da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Damien

Oben