• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für Tradis in Trier

Saarlandpower

Geocacher
Guten Morgen,

bin am Dienstag in Trier zwecks Fußball und wollte hier mal fragen ob ihr einen schönen Cache im Raum Trier kennt. Perfekt wäre da natürlich zwecks Zeit vor dem Anpfiff ein schneller Tradi, allerdings sollte die Dose mindestens Small oder größer sein.
Habe mir auch schon was rausgesucht, hat jmd. schon Erfahrung mit dem hier gemacht?
Olewiger Bach Trier-Olewig

Für weitere Vorschläge rund um Trier bzw. An der Reiseroute BAB A1 usw. wäre ich dankbar.

Gruß aus dem Lyonerland :D
 

vanHinten

Geocacher
Hallo Saarlandpower,

Olewiger Bach Trier-Olewig ist wirklich ein schöner Cache. Nichts alltägliches. Leider könnte es bei den momentanen Wetterbedingungen schwierig werden. Aber dazu kann sich ja ein Anwohner äußern. Weiß nicht wie die Lage vor Ort ist... :???:

Meine Vorschläge direkt in der Umgebung wären.
Beer and more - Kraft durch Limericks Einfacher Tradi mit ausreichend großer Box. Aber dieser ist eher Durchschnitt. Nichts Besonderes. Aber wenn du eh in der Nähe bist, warum nicht.

Bei schönem Wetter kann ich auch den Domblick empfehlen. Man bekommt einen schönen Blick über die Stadt zu sehen und kann auch einen Regular finden. Wenn man etwas Zeit hat, kann man parallel auch noch den Multi Kreuzweg Petrisberg machen. Wenn man gleich mit dem Multi startet, kann man den Tradi mitnehmen. Dann hat man kaum Mehraufwand... und kann sich eine Dose aussuchen :D (Multi dauert etwa 30min. Mit Tradi sollten es 35min sein)

Das sind die Caches, die ich jetzt in unmittelbarer Nähe empfehlen kann. Wenn du etwas weiter raus willst, gibt es natürlich noch mehr ;)

Grüße
Jan-Patrick (vanHinten)
 
OP
S

Saarlandpower

Geocacher
Das hört sich doch schonmal klasse an mit dem Domblick.
Danke schonmal. Muss mal noch genau planen wie viel Zeit ich zur Verfügung habe.

Hoffe nur das die Herren in grün-weiss mich nicht irgendwo versuchen aufzuhalten wegen meinem Kennzeichen und den Aufklebern am Auto :irre:

Gruß
Matze
 

tomcat_nrw

Geocacher
@ Saarlandpower
... da kann ich dem geschätzten Kollegen vanHinten absolut Recht geben. Beim Olewiger Bach kann es sein, dass du Dich witterungsbedingt und zeitlich 'verhebst'. Ansonsten ist der Vorschlag von vanHinten wirklich gut und sehenswert. Wäre sogar am Die gerne als 'Eingeborener' behilflich gewesen - bin aber auf Dienstreise ... viel Spaß beim Suchen :D
 
OP
S

Saarlandpower

Geocacher
tomcat_nrw schrieb:
@ Saarlandpower
... da kann ich dem geschätzten Kollegen vanHinten absolut Recht geben. Beim Olewiger Bach kann es sein, dass du Dich witterungsbedingt und zeitlich 'verhebst'. Ansonsten ist der Vorschlag von vanHinten wirklich gut und sehenswert. Wäre sogar am Die gerne als 'Eingeborener' behilflich gewesen - bin aber auf Dienstreise ... viel Spaß beim Suchen :D

Fast schon schade ;)
Ich werde mir den Olewiger Bach mal ansehen. An angepasster Kleidung dürfte es nicht scheitern :D
Ich werde mir den Petrisberg auf jeden Fall auch anschauen, zu mal ich aus dem Eintracht Trier Forum nen guten Tip zum Essen gehen bekommen habe dort oben?!

Danke und Gruß

Matze
 

Maacher

Geocacher
(obige Beiträge aus Kontaktaufnahme-Fred herausgetrennt, gehören da nicht rein ... bitte davon nicht weiter stören lassen in der Diskussion und viel Spaß weiterhin ...)
 
ich kann eigentlich alle caches von den geotacachis empfehlen, zu denen übrigends der von dir genannte Olewiger Bach Trier-Olewig ebenfalls zählt.

wenn du abends noch etwas zeit [oder vielleicht auch etwas mehr] hast solltest du dir aber noch den einen oder anderen multi in trier vornehmen, wir haben hier in der umgebung [meiner erfahung nach] einige extrem gut gemachte multis. meine erste empfehlung wäre eigentlich Der Geisterzug gewesen, aber der ist momentan wegen fledermausplage :) nicht abfahrbereit. deshalb ist mein nächster tipp wieder ein cache der geotacachis:
koboldgeschenk@night hierzu solltest du allerdings nicht alleine sein
 

fidepus

Geocacher
Ein schneller Stadttradi, den man vom Stadion zu Fuß erreichen kann ist GC1QMEE, ein kleiner, schnell gelöster Multi, noch näher dran ist GC1WTQA
Koboldgeschenke ist für jemanden, der schnelle Tradis sucht allerdings das Falsche. ;-)
Trier ist Fledermausland, da gibt es traditionell nicht so viele Tradis. :D
Viel Spaß.
 

vanHinten

Geocacher
Hallo Matze,

gib uns doch bitte genauere Infos was für Caches du machen willst und wieviel Zeit du mitbringst. Wie große dein Aktionsradius ist wäre auch nicht schlecht. So kann man dir genau sagen welche Caches für dich geeignet sind. Willst du was sehen oder nur Punkte machen?

Eine kleine Stadt-Tour kannst du auch gerne machen. hierzu empfehle ich nach dem Tradi Porta Nigra in Trier
gleich noch den Multi Augusta Treverorum II anzugehen. Der Multi ist zwar etwas länger, führt dich aber an viele interessante Orte in Trier. Porta Nigra, Hauptmarkt, Dom, Kaisertherme, Viehmarkt und Karl Marx Haus... (Dauer mind. 60min)

Also wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten!

P.S: falls dieser Post schon zu spät war, hoffe ich du hattest viel Erfolg beim Fußballspiel und beim Suchen!
 
OP
S

Saarlandpower

Geocacher
Moin zusammen,
erstmal nochmal recht herzlichen Dank für alle Empfehlungen :)
vanHinten schrieb:
P.S: falls dieser Post schon zu spät war, hoffe ich du hattest viel Erfolg beim Fußballspiel und beim Suchen!

Spielen muss ich nicht selbst ;) Gehe nur meinen 1.FC Saarbrücken anfeuern gegen die Eintracht.

Habe mir jetzt mal eine kleine Tour zusammengestellt: Petrisberg, Domblick, evtl. Olewiger Bach und Porta Nigra.
Denke das wird mein Zeitfenster gerade noch so hinnehmen können :D
Habe Gott sei Dank heute frei und kann alles ganz ruhig angehen lassen.

Danke nochmal für die Tipps. Los geht es gegen 13:00 - 14:00.

Gruß aus dem Saarland

Matze
 
OP
S

Saarlandpower

Geocacher
Ja ich weiss, die bösen Fußballfans... soeiner bin ich aber nicht ;) ehrlich :D
Danke für die weiteren Tipps. Den FTF kann ich wohl vergessen, weil mir die zeit und die Ruhe für das Rätsel fehlt :???: Bin schon total aufgeregt wegen dem Spiel :lachtot:

Danke euch allen. Sehr nett
 
OP
S

Saarlandpower

Geocacher
Sooo... zurück aus Trier, endlich. Der Verkehr bei euch ist ja furchtbar ;)
Kreuzweg Petrisberg und Domblick geschafft. Olewiger Bach wollte ich nicht, da zu viel Regen und nen Parkplatz an der Porta Nigra war mir zu stressig.

Die beiden Caches waren echt Klasse mit einem suuuuper Ausblick. Danke für die Empfehlung :D

Matze
 

Maacher

Geocacher
Freut mich, daß es Dir gefallen hat bei uns und Du auch ein paar Erfolge hattest. Der Verkehr ist eigentlich ok, solange gerade keine saarländische Invasion stattfindet :D
 

vanHinten

Geocacher
Bitte, bitte! Feut mich natürlich auch, dass es dir gefallen hat. Zumal ich als Bayer einem Saarländer in Rheinland-Pfalz helfen konnte :D
Schöne Grüße aus München....
 
Oben