• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen: RCR123A + Ladegerät

Ich suche 123-Akkus und ein passendes Ladegerät.

Bei Dealextreme gibt es viele verschiedene Modelle. 4Sevens hat AW's RCR123A 750mah für 9$.
Hat jemand gute (oder schlechte) Erfahrungen damit gemacht?

Weiterhin suche ich ein passendes Ladegerät, am besten mit EU-Stecker. Kapazität für einen Akku ist ausreichend.

Alternativ ginge das ganze auch mit CR2, wenn es da bessere Optionen gibt.

derpilgerer

Geomaster
Hast du ein Ladegerät füt 18650er?

Die AW Zellen sind alle super, kann man auch direkt bei denen bestellen über das Candle Power Forum

derpilgerer

Geomaster
Ja der Pila ist nett aber zu teuer :D Wobei wenn ich AWs hätte würde ich mir auch einen Pila kaufen.

Also ich lade meine Billigzellen mit genau deinem Lader auf und den Spacern von AW. Allerdings hab ich die Spacer kürzen müssen, aber ich glaube meine Billigakkus sind auch zu lang.

Ich hörte die 1A die der Lader liefern soll, sollen nicht der langlebiegkeit der 16340 zu gute kommen, bei teureren Akkus würde ich mir das überlegen.
Der Pila ist spitze wenn man das Geld hat und ausgeben will :)

Diesen Trustfire Lader den es bei DX gibt wo man die 16340er waagerecht reinstecken kann, nachdem man kabel reingelötet hat, empfehle ich dir wenn dann bei oveready.com oder bei AW zu kaufen weil die Dinger von DX sind billige Nachbauten und mir sind schon 2 Stück abgraucht. Das schlimmste was ich je bei DX gekauft hatte...

OP
R

Relic Hunters DD

Geocacher
Danke für die Tipps. Der Pila-Lader sprengt meine Preisvorstellungen deutlich.

Ich werde also bei AW die RCR und Spacer ordern und diese mit meinem vorhandenen Ladegerät betreiben.

Oben