• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfohlene Caches auf Rügen (Breege)

q142679

Geocacher
Hallo, nachdem die letzte Abfrage im Forum vom Winter stammt, muss ich Euch Nordländer nochmals befragen. Wir sind im August in Breege auf Rügen. BItte teilt mir sehenswerte Caches mit, ob es die Location ist, oder der Weg ist egal. Vielen Dank q142679

antenne49

Geocacher
Aber Hallo,
da sich die "Nordländer" zum Thema sehr zurück halten, ein paar Worte von einem Sachsen zum Thema.
"Willst Du Rügen richtig kennen lernen, dann gehe Cachen", ist mal global gesehen mein Standpunkt, ohne dort oben auch nur einem Owner besonders hervorheben zu wollen. Nun ist Breege nicht gerade der optimale
Ausgang für das Unternehmen, aber dennoch läßt sich da was machen. Kap Arkona, Refelxionen am Kap Arkona, Vitt, Der sieben Schneider Stein wären da nur so zu erwähnen, alles Cache die zu Suchen in Verbindung mit einem Wander, bzw. Radtourerlebnis stehen. Meine Favoriten liegen allerding mehr am anderen Ende der Insel, bzw. im Herz. Cliffhänger, die Serie JB (z.Zt. allerdings ohne Bonus) Auf Störtbeckers Spuren und vor allem die vom Mönchsgut, oder die auf den Spuren von Fürst Malte, alles Cache mit Niveau, die Interessantes mit Kopfarbeit verbinden, bzw. Dir Land und Leute zeigen, zum Teil mal weg von Nepp und Urlaubsstress, aber eben keine "Drive in". Das Beste wird sein, Du schaust Dir mal unter den Postleitzahlen 18528, 18556, 18546 etc. das "Angebot selbst an und bildest Dir dann nach Deinen Möglichkeiten eine eigene Meinung, was mit Deinen Möglichkeiten und Vorstellungen für dich in Frage kommt.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub auf der Insel.
P.S. Aber eines unbedingt mitnehmen, jede Menge Menge Insektenschutz. Die Vampire sind dort oben in Massen vorhanden und warten ständig auf "Frischblut"

boerni

Geocacher
Mir hat damals der "Hühnergott" (GCKCHJ) nördlich von Prora (Binz) sehr gut gefallen. Tolle Umgebung, die wir mit Leihfahrrädern erkundet haben.

OP
Q

q142679

Geocacher
Ersteinmal vielen Dank an Euch. Dann werden ich mit einer Cache-Recherche beginnen. Die Kinder werden dann priorisieren :). Habe heute meinen höchsten Cache (1797m) geloggt und das per Pedes - ohne Seilbahn und sonstige Aufstiegshilfen. pfOm aus HK / q142679

bender2004

Geocacher
Ich kann die Caches GC1BPQD Fürst Maltes Familiengruft (klingt gruseliger als es ist ;) ) und GC1BWJA Fürst Maltes Badehaus empfehlen. Wir haben beide Caches Anfang August gemacht. Sind auch beide kindgerecht.
Gruß Jörg

Oben