• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ende der Premiummitgliedschaft, was passiert Bookmarks?

krischan82

Geocacher
Kurze Was-passiert-wenn-Frage:

Was passiert mit meinen Bookmarklists wenn meine Premiummitgliegschaft ausläuft und ich sie nicht sofort verlängere? Sind die dann unwiederruflich futsch? Oder tauchen sie genau so wieder auf wenn ich zwei Monate später wieder Premiummitglied werde?
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke schonmal und Gruß
Krischan

_Karsten

Geocacher
Die Bookmarklists, PocketQuerries und sonstigen Premium-Features bleiben (zumindest für eine Weile) erhalten. Wie lang dieser Zeitraum ist, weiß ich nicht - aber zwei Wochen war ich schonmal 'ohne' :p

Schnueffler

Geoguru
Die Bookmarks sind nur deaktiviert und du kannst sie nicht mehr aufrufen. Wenn Du dann aber irgendwann mal wieder PM wirst, sind die wieder da.

Ich war schon mal 3 Monate ohne PM und danach war auch noch alles da.

dl1nux

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Die Bookmarks sind nur deaktiviert

Nicht ganz richtig. Die Bookmarklists bleiben alle erhalten und jeder kann sie auch weiter sehen und betrachten.

Du als Owner hast nur keine Rechte mehr diese Bookmarlists zu bearbeiten. Also weder löschen und ändern. Es gibt aber einen Trick, wie man als Non-PM neue Bookmarks einer seiner vorhandenen Listen hinzufügen kann. Wichtig ist nur dass man nichts falsch macht, denn eine nachträgliche Löschung oder Änderung ist dann nicht mehr möglich. Dann musst du erst wieder eine Münze in den Groundspeak-Hut werfen.

73
DL1NUX (ex PM)

OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Super, danke euch für die schnellen Antworten. Dann ist es ja so wie ich es mir erhofft hatte.

Danke & Gruß
Krischan

Oben