• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ende von bronzenen und silbernen Earthcache Master Pins

hk@gg

Geocacher
Gestern ist mein Silber-Pin aufgeschlagen. Ich habe die Voraussetzung dafür noch im Juli geschafft. Die Bestätigung, die Pin in meinem Profil zu zeigen, kam recht schnell, mit dem Pin zum anfassen habe ich gar nicht mehr gerechnet.

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Der bronzene, silberne und goldene Pin kann nun im online Shop der GSA käuflich erworben werden:
http://rock.geosociety.org/bookstore/default.asp?oID=0&catID=77

Der Platin Pin gibt es derzeit nicht im Verkauf!

Ro An

Geocacher
Heisst das, das man die Hoffnung, noch kostenfrei einen Pin zu kriegen, jetzt endgültig begraben kann?

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Ro An schrieb:
Heisst das, das man die Hoffnung, noch kostenfrei einen Pin zu kriegen, jetzt endgültig begraben kann?

Keine Ahnung. Bisher hieß es nur, dass es die bronzenen und silbernen Pins nicht mehr kostenfrei gibt. Ob dies nun auf Gold gilt, weiß ich nicht (wenn dem derzeit nicht so ist, dann wird sich dies aber zumindest irgendwann in Zukunft ändern). Platin bekommt man derzeit auf jeden Fall nur kostenfrei :D .

SabrinaM

Geowizard
Ich habe vor gut einer Woche den goldenen Pin beantragt. Die Mail mit dem tollen Bildchen hab ich noch nicht bekommen, den Pin natürlich noch nicht. Ich werde berichten, ob ich noch einen Pin bekomme!

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
SabrinaM schrieb:
Ich habe vor gut einer Woche den goldenen Pin beantragt. Die Mail mit dem tollen Bildchen hab ich noch nicht bekommen, den Pin natürlich noch nicht. Ich werde berichten, ob ich noch einen Pin bekomme!

Ich denke, dass Du den Pin bekommen wirst (sicher weiß ich das natürlich nicht). Berichte mal...

Ro An

Geocacher
Also der gestern georderte Bronze-Item fürs Netz kam superschnell.
Mist, dass man in $ zahlen muss, nur dafür werden wir uns sicher keine Kreditkarte zulegen... :/

SabrinaM

Geowizard
Kann die Pins eigentlich jeder bestellen, oder wird da geprüft, ob man sich den "verdient" hat?

Denn ohne Prüfung ist der Witz des Master-Programms ja weg. Die Bildchen kann man sich ja eh schon kopieren und ins Profil einfügen, ohne die Bedingungen zu erfüllen (schon gesehen), und wenn man die Pins jetzt auch so bestellen kann ist das ganze Master-Programm hinfällig. Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis die Platinum-Pins auch nicht mehr verschickt werden...

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
SabrinaM schrieb:
Kann die Pins eigentlich jeder bestellen, oder wird da geprüft, ob man sich den "verdient" hat?

Denn ohne Prüfung ist der Witz des Master-Programms ja weg. Die Bildchen kann man sich ja eh schon kopieren und ins Profil einfügen, ohne die Bedingungen zu erfüllen (schon gesehen), und wenn man die Pins jetzt auch so bestellen kann ist das ganze Master-Programm hinfällig. Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis die Platinum-Pins auch nicht mehr verschickt werden...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgend etwas geprüft wird. Ich wüsste auch nicht wieso. Wenn jemand mit so einem Pin raumlaufen möchte oder ihn haben will, dann soll er das auch. "Betrügen" im Sinne des Master Programmes konnte man immer schon.

G

Gelöschtes Mitglied 16253

Guest
Wie lange dauert es denn überhaupt den HTML Code fürs Profil zu bekommen, hatte vor 4 Tagen meine Founds abgegeben... Aber immernoch keine Mail von denen...

Kann mich einer aufklären ?

Danke euch

radioscout

Geoking
SabrinaM schrieb:

Denn ohne Prüfung ist der Witz des Master-Programms ja weg.
Das ist doch gut. Wer einfach nur einen Pin haben will kann ihn jetzt kaufen und braucht die Welt nicht mit Trivial-Earth"caches" zu überschwemmen um seine Pünktchen zu sammeln.

Ich habe den Sinn dieses Master-Programms ohnehin nie verstanden. IMHO sorgt das dafür, daß bald jeder Stein geloggt werden kann.

Wie würden die Reaktionen aussehen, wenn es Auszeichnungen für die Menge der gelegten Caches gäbe?

G

Gelöschtes Mitglied 16253

Guest
Hat einer einen Tip, wie lange es nun dauert, bis der HTML Code mir zu geschickt (via Email) wird? Hatte meine Bronze vor 2 Wochen "beantragt" aber bisher keine Reaktion -!!!! :kopfwand: Habe nun erstmal den HTML Code von einem Freund geklaut und bei mir eingefügt....

Vielleicht kann mich bitte einer mal aufklären..... :???:

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Toschi der Fixe schrieb:
Hat einer einen Tip, wie lange es nun dauert, bis der HTML Code mir zu geschickt (via Email) wird? Hatte meine Bronze vor 2 Wochen "beantragt" aber bisher keine Reaktion -!!!! :kopfwand: Habe nun erstmal den HTML Code von einem Freund geklaut und bei mir eingefügt....

Die Frage kann Dir keiner in der aktuellen Situation beantworten. Normalerweise dauert dies nur 1-3 Tage. Wie Du im Thread "Aktuelle Dauer der Freischaltung von Earthcaches" lesen kannst, ist man wegen einer Konferenz derzeit massiv im Rückstand. Wie lange Du nun warten musst, kann Dir hier leider keiner sagen.

schuhhirsch

Geocacher
Toschi der Fixe schrieb:

Vielleicht kann mich bitte einer mal aufklären..... :???:

Wodurch soll sich der Code für ein und denselben Status bei verschiedenen Leuten unterscheiden?

Oben