• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich genug Power für Palm und Co.

kapege.de

Geocacher
Sieht mir wie 'n simples Batteriepack aus. Kann man sich für 'n paar €€€ auch beim Elektronikhändler kaufen.

Ich verwende allerdings etwas anderes. Ist halt die Luxus-Variante.

Peter
 

Taekwandodo

Geocacher
Also diese Solarmatte hab ich auch schon nen halbes Jahr im Auge! Bei Garmin.de gesehen aber nirgendswo zu kaufen gefunden .... :(
Schnüffle da schon überall rum aber niemand kann mir helfen ....
wo hast du deins den her?
 

kapege.de

Geocacher
Taekwandodo schrieb:
Also diese Solarmatte hab ich auch schon nen halbes Jahr im Auge! Bei Garmin.de gesehen aber nirgendswo zu kaufen gefunden .... :(
Schnüffle da schon überall rum aber niemand kann mir helfen ....
wo hast du deins den her?

Die 10-Watt-Matte ist große Kacke! Sie ist sau-empfindlich; man kann sie nur rollen (ich hab sie in die Isomatte mit eingerollt) - aber das Schärfste ist, daß sie nur ca. 3,5 Watt/peak bringt. Nachdem ich die erste Matte deswegen ausgetauscht hatte, war's bei der zweiten genauso schlimm. Da hab ich mir mein Geld wiedergeben lassen. Die Matten - wenn Du's unbedingt ausprobieren willst - gibt's bei Conrad (http://www.conrad.de).

Der iSun mit seinen 2,2 Watt dagegen ist stabil und bringt die versprochene Leistung auch. Nur im dichten Wald schalte ich auf meinen Nabendynmo um.

Peter
 

hollgi

Geocacher
Ich benutze auch denBatteriepack/solarlader und finde ihn echt super, und da er ne Zigarettenanzündbuchse hat Autostromversorgungskabe(puh,das sind wörter) dran und fertig ist die externe und multifunktionelle Stromversorgung
 
Oben