• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich!! GPS mit Cachebeschreibung in einem Gerät!

Shipdog

Geocacher
Habt Ihr die Werbung auf geocaching.com gesehen?
Das Earthmate GPS PN-20 scheint das zu sein, was ich mir schon länger wünsche: Ein reinrassiges GPS, im Unterschied zu den meisten PDA´s robust genug für den Outdooreinsatz und wahrscheinlich auch mit anständiger Batteriestandbyzeit.
Fraglich bleibt, ob das Gerät mit der deutschen Topo-Karte funzt. Gibt es aus Eurer Sicht ernstzunehmende Alternativen?
Gruss, Shipdog

tituz

Geocacher
jmsanta schrieb:
Shipdog schrieb:
Gibt es aus Eurer Sicht ernstzunehmende Alternativen?
Ja - http://www.andres-industries.de/rugged_pda/

Ich habe ja Zweifel, ob man ein dediziertes Gerät mit einem stinknormalen Windows-PDA vergleichen kann, nur weil es wasserdicht gekapselt wurde und eventuell auch ein kleines bischen stossfester ist. :shock:

Preislich liegen da auch noch Welten zwischen.

Ich glaube aber auch, dass es nicht möglich sein wird, freie Karten in den Earthmate einzuspielen... ansonsten sah er ganz interessant aus.

jmsanta

Geoguru
also ein geschenkten rugged PDA ziehe ich eindeutig und ohne jede Diskussion einem zu kaufenden Erdenkumpel vor ;-)

de|di|zie|ren (widmen; schenken)
de|zi|diert <lat.> (entschieden, energisch, bestimmt)

mit dem besten Grüßen aus dem großen Gelben in der 23. Auflage

aber auch sonst bin ich der Meinung, das beides vergleichbar ist. Es gibt genügend cacher, die mit ihrem PDA einige hundert Caches gefunden haben. Topografische Karten, Cachewolf und das Cahcerherz ist glücklich. Fehlt nur noch die Widerstandsfähigkeit für den Außentür-Einsatz.

tituz

Geocacher
jmsanta schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
http://www.documanager.de/ressourcen/glossar_467_dediziert.html
die ITler habe eine interessante Gabe für Wortumdeutungen - nun denn...

Oder 'Der grosse Gelbe' vielleicht einfach nur antiquiert, wenn diese neusprachliche Bedeutung dort fehlt... :wink:

EDIT: a* <=> a-n-t-i-q-u-i-e-r-t, ein zugegeben sehr böses Wort... :roll:

rentoo

Geocacher
Als Alternative zu dem rugged-PDA bietet der gleiche Hersteller auch wasserdichte und stoßfeste Boxen wie den Armor 1900 an. Ich nutze selber eine und hole meinen PDA eigentlich nur noch raus, wenn wir beide mal schick sein wollen. Trotzdem schätze ich an einem herkömmlichen GPS-Gerät die lange Batterielaufzeit, und die Möglichkeit bei Bedarf an jeder Tanke Energie nachzukaufen. Ich liebe die Kombination PDA mit Cachewolf plus meinem Garmin-GPS. Und wenn meine Frau mal meint, ich suche falsch, dann gebe ich Ihr meinen PDA schmeiße den Bluetooth-GPS-Empfänger an. Ich finde, besser geht's nicht.

Oben