• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endoskopfarbkamera

FXZ

Geocacher
Sinnvoll zum Cahcen? Gerade bei Pollin im Angebot:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTkyODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Multimedia/Audio_Video_TV_Karten/Endoskop_Farbkamera_DVR2.html
Für 55 (http://coord.info/GC1HJHK) scheint das ganze wegen Schwanenhalslänge und Fokus etwas zu kurz zu sein. :roll:

Knollies

Geocacher
Meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Spiegel und Lampe tuen es für Verstecke, an die man auch rankommen kann und in die man auch reingreifen würde.
Wenn etwas nur so zu entdecken ist, wie dann rankommen???
-> Dann lieber die 55 Euronen für einen nette TaLa, das nächste GPS,...

Gruß
Andreas von den Knollies

Speicher3

Geocacher
Moin!

Auch ich nutze dann eher einen Taschenspiegel, zumal dieser batterieunabhängig ist, was ich ziemlich angenehm finde. Aber ich habe auch schonmal eine Digitalkamera für diese Zwecke benutzt. Einfach die Kamera dorthin halten, wo man sich Einblick erhofft, auslösen und dann in Ruhe auf dem Monitor schauen, was sich einem bietet. Ich versuche einfach, so wenig Krempel wie möglich dabei zu haben.
Zugegeben: So eine Endoskopkamera ist bestimmt ein witziges Spielzeug und ich kann mir schon vorstellen, es beim einen oder anderen Cache nutzen zu können. Unauffällig ist dann aber was anderes :-D

radioscout

Geoking
Hoffentlich gibt es nicht in Kürze einen Haufen "Endoskop-"Caches"", irgendwelche Nanos unten in hohlen Bäumen die incl. der darin lebenden Tiere bald beschädigt werden, weil jeder sein Endoskop reinsteckt bzw. User ohne Endoskop es mit anderen Mittel (Säge, Bohrer usw.) versuchen.

Maniac126

Geocacher
Wenn du der Meinung bist das es sinnvoll ist sinnlose 370 Gramm mit sich rum zu schleppen dann ist es sinnvoll. Nein also ich kenne kein Cache wo dir dieses TEIL von vorteil ist wie schon gesagt Spiegel+Lampe tun es auch.

MFG Robin

Oben