• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Enigma gefunden, Differenz bei einer Lösung

mani.ac

Geomaster
Tach zusammen!

Vor 2 Wochen hab ich mich dann endlich mit einem Team auf den Weg gemacht und wir haben die Dose gefunden!

In der Nachbearbeitung sind wir dann allerdings über eine Differenz gestolpert.
Zu G auf der 2. Karte gibt es wohl verschiedene Lösungen.

Bitte schickt mir doch per PN Eure Lösungen soweit vorhanden incl Quellenangabe!

Danke vorab!

OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
dl1nux schrieb:
Warum wendest du dich nicht gleich an die Owner?

Habe ich auch getan, ich weiss aber dass sie wohl selten bis gar nicht antworten.

Kann ich auch verstehen... Der Support zu Enigma wäre ein unbezahlter Fulltime-Job :respekt:

Mal sehen ob sie antworten...

dl1nux

Geocacher
mani.ac schrieb:
[
Habe ich auch getan, ich weiss aber dass sie wohl selten bis gar nicht antworten.

Wenn ihr den Cache bereits gefunden habt, sollte es doch kein Problem sein. Immerhin sind sie ja auch daran interessiert wenn es beim Lösungsweg Differenzen gibt :)

bsterix

Geowizard
Wenn du mal die betreffende Frage postest, erinnere ich mich evtl. Selber raussuchen ist mir zuviel Aufwand gerade.

Schnueffler

Geoguru
es geht sich dabei um den Spruch auf der 2. Karte oben rechts: Wirts- und Kaufleut, Gaukler gar, trafen sich seit diesem Jahr.

OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Schnueffler schrieb:
es geht sich dabei um den Spruch auf der 2. Karte oben rechts: Wirts- und Kaufleut, Gaukler gar, trafen sich seit diesem Jahr.

Genau, Danke!

Es gibt wohl verschiedene Zahlen die bei der Berechnung allerdings zum gleichen Ergebnis führen...

Schnueffler

Geoguru
mani.ac schrieb:
Es gibt wohl verschiedene Zahlen die bei der Berechnung allerdings zum gleichen Ergebnis führen...
dann ist es ja wohl irrelevant, wenn alle Zahlen zum gleichen Ergebnis führen.

Ich habe an dieser Frage mir bis jetzt die Zähne ausgebissen. Von einem Vorfinder bekam ich dann den Hinweis, dass man diese Frage am Einfachsten vor Ort beantwortet. Daher habe ich jetzt erst mal aufgehört, nach der Lösung zu suchen.

OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Schnueffler schrieb:
mani.ac schrieb:
dann ist es ja wohl irrelevant, wenn alle Zahlen zum gleichen Ergebnis führen.

Ich habe an dieser Frage mir bis jetzt die Zähne ausgebissen. Von einem Vorfinder bekam ich dann den Hinweis, dass man diese Frage am Einfachsten vor Ort beantwortet. Daher habe ich jetzt erst mal aufgehört, nach der Lösung zu suchen.

Ich habe nicht gesagt dass alle Zahlen zum Ziel führen, bis jetzt sind es zwei die aber sehr weit auseinander liegen.
Im Netz habe ich ein Foto gefunden mit meiner Lösung, blöderweise finde ich es jetzt nicht mehr... :???:

Bei der Prüfung der Antworten eines anderen Cachers ist mir dann die andere Zahl aufgefallen, deren Rechnung aber zum gleichen Ergebnis führt.

Oben