• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entdecken sie die freie Natur! bei Lidl

dr_megavolt

Geocacher
Vielen Dank für die Links. Bin ich ja beruhigt, dachte die Dinger wären entweder hochradioaktiv oder irgendwo in China aus armen Glühwürmchen hergestellt. So ein Ebay Ding würde ich am liebsten bestellen, wenn ich nicht Angst hätte, daß es auf dem Postweg beschädigt wird und ich beim Öffnen direkt den Betastrahler inhaliere. Möchte nicht selbst auf dem nächtlichen Weg ins Bad leuchten.

Ich hatte eigentlich damit vor die jedem bekannte Reflektorstrecke vom Schlafzimmer bis aufs Klo zu verbessern.

De fakto ists damit doch so das man aufsteht, die Hirnlampe anmacht (die hat man natürlich beim schlafen am Kopf ALLZEIT BEREIT), und dann erstmal von den Reflektoren geblendet wird. Dies wiederum führt auch wieder dazu das ich gegen den Türpfosten renne, wie früher ohne Reflektoren.

Wenn ich nun die Reflektoren weglasse, und das ganze mit dem radioaktiven Zeug einstreiche, bin ich vielleicht verstrahlt bis ich am Klo bin, aber immerhin pinkel ich nicht in den Wäschekorb oder renn gegen den Türpfosten (der Schlingel steht aber auch jede Nacht woanders !)...

Sorry, kleines bisschen OT *g*

Nun mal BTT:

Die Dinger sind mir leider doch noch zu teuer um davon 3, 4 in nem Nachtcache zu verbauen, außerdem denk ich das die (sind ja sehr selten) sicherlich geklaut werden würden.

Somit hab ich die Idee verworfen :(

Thomas

Agomo

Geocacher
Glaubst es, kaum will man antworten seid ihr schon wieder ganz wo anders.
Auf jeden Fall bringst Du mich ja gleich auf ganz neue Ideen. :D Zumal es auch noch radioaktiv ist. Schön :wink: Diebstahl wäre bei meiner Idee nur mit derber Gewalt, die von Geocachern ausgeht, möglich. Und das würde, denke ich, keiner machen.

Ich habe noch nicht gesucht, aber weiß evtl. jemand noch eine Bezugsquelle bei der man keine 10€ dafür zahlen muss.

Gruß
Christof

movie_fan

Geoguru
ja.... mal etwas im wald getestet... mit dem ergebnis... wenn man die dinge rso hinlegt, was ohne licht schon lustig ist, sonst leuchten die fiesen teile ja sofort wieder *gg* dann kurz mit der stirnlampe (war die 1watt vom penny) aus etwa 10 meter entfernung drauf geleuchtet... udn wieder aus... schon hat das dingens brauhcbar geleuchtet... :)
ging mit der 3 watt maglite auch auf 30 meter entfernung... weiter weg hab ich net getestet... denke aba nen bisselrn wäre noch machbar gewesen :) also tendentien als reflektorersatz nutzbar, wenn die dinger a) net so schnell geklaut werden würden. und b) etwas haltbarer wären....

naja.. nette idee *gg*

Oben