• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entfernung zw. 1 Station und Final

do1000

Geowizard
Hallo,

gibt es Bestimmungen zur Entfernung zwischen den Stationen? Hab in den Richtlinien nichts gefunden. Oder wären auch mehrere Kilometer zulässig?

Grüße

do1000

Schnueffler

Geoguru
Meines Wissens gibt es da keine Regel. Und mir sind auch mehrere Caches bekannt, die mehr als 10 km von Stage 1 entfernt liegen.

ElliPirelli

Geoguru
Warum sollte es nicht zulässig sein?
Solange Du auch im Listing darauf hin weist, daß es ein Wandercache ist....

Die Sieben Burgen Tour ist rund 40km lang, München Venedig noch länger. Auch hier liegen die Stationen teilweise recht weit auseinander und es ist nicht an einem Tag zu schaffen....

Thaliomee

Geowizard
Spontan fallen mir hier (Ruhrgebiet) sogar mehrere Caches ein, bei denen ich fast sicher bin, dass die Entfernung zwischen zwei Stationen über mehrere km geht. Ist bei Fahrradcaches ja z.B. auch sinnvoll.

Mille1404

Geowizard
Um es mal klar auszudrücken:

Zwischen den Stationen eines Multis gibt es keine Abstandsregeln.
Sie können 2 Meter auseinander liegen oder gar 10 km.

Sie sollten nur im Bereich deiner Homekoordinaten sein, sodass du sie noch selber warten kannst.

So hat es mir mal ein Reviewer auf eine Anfrage zurück geschrieben.

Gruß
Marcel

cahhi

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Zwischen den Stationen eines Multis gibt es keine Abstandsregeln.
Sie können 2 Meter auseinander liegen oder gar 10 km.

Mit einer Ausnahme: Wenn es sich nicht nur um Ablesestationen handelt, gilt die 161m-Regel.

Ich nehme alles zurück:

http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=304

Mille1404

Geowizard
Naja, wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel.
In so einem Fall wird der Owner aber wahrscheinlich jemanden zur Wartung vor Ort angegeben haben.

Oben