• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entwicklung in/ um AC

Torstiko

Geocacher
Ich bins nicht!

Schönen Gruß

P.S.
Demnächst folgt von meiner Seite wieder ein "Geschmackssache" Cache. Ich meine so einen, den Chewy nicht mag. :)

yellow moose

Geocacher
Hey Christian, das war eine schlechte Vorlage 8)
Jetzt fühlt sich jeder der bis jetzt nicht geantwortet hat, ja fast genötigt dieses zu tun.
Nein, ich gehöre weder dazu ( zum CRÜZ*), noch fühle ich mich genötigt.
Fakt ist doch einfach das mit jedem Newbie neue Caches im Aachener Raum gelegt werden, manche sind für einen Newbie von einer Qualität das man den Hut zieht.
Andere wiederum steigern sich von mal zu mal, wieder andere erweisen sich als Windeier, sprich sie haben kaum mal 2stellig gefunden und legen aber in Ihrer Euphorie gleich einen Cache, der dann oft verschrien wird.... ja und das wars dann meist mit solchen Cachern weil sie selber merken das es eben nicht mal so nebenbei geht und hören dann frustriert auf.
Es sollte jedoch jeder einmal Nachdenken wie er selber einmal Angefangen hat.
So mancher wird schmunzeln, aber auch der eine oder andere an eine leidvolle Erfahrung zurückdenken.
Wer jedoch unser Hobby mit Leidenschaft betreibt, der wird sich von schlechten ( wer kann von sich behaupten das er Gut von Schlecht unterscheiden kann ?) Caches nicht die Freude am Suchen nehmen lassen. :lol:
Es ist wie in der Kunst: Die Geschmäcker sind verschieden!
Wie würde die Suppe schmecken ,die der Koch kreiert hat damit sie ALLEN schmeckt :?

Also nix für Ungut sagt der Moose

* Cache Rules Überwachungs Zirkel ( bitte nicht falsch verstehen !!)

yellow moose schrieb:
Jetzt fühlt sich jeder der bis jetzt nicht geantwortet hat, ja fast genötigt dieses zu tun.

Warum schlechte Vorlage? Muss sich ja niemand von mir nötigen lassen. :p

Genausowenig muss jemand meine Caches suchen, welche nach meinem Geschmack verstecken, mich um Erlaubnis fragen, mich nach meiner Meinung fragen...

Cachen wird von einigen Personen viel zu ernst genommen! Etwas Ironie im Umgang kann da nicht schaden...

theRabbits

Geocacher
Das Beste wäre, wenn gar keiner geantwortet hätte. Dieses Thema ist schon so oft durchgekaut worden, jeder hat seine Meinung dazu und ändern wird sich durch weitere Streitereien auch nichts.
Im Grunde hat sich doch auch gar nicht so viel verändert zur "guten, alten Zeit", oder Holger?
Damals gab es noch wenige Caches und wenn man zum Cachen loszog, dann war es normal, dass man nur genau einen Cache pro Tag machte. Es gab schlicht keine anderen in der Nähe!
Man sucht sich halt 1-2 gute caches am Tag aus und läßt die andere links liegen. Es gibt zwar mehr caches, aber man muß ja nicht alle machen. Ich kann ohne schlechtes Gewissen an allen Mc D caches vorbeifahren ....
Und durch Logs lesen und Empfehlungslisten weiß man ja auch wo es sich lohnt hinzufahren.

Also wir haben uns schon zwei "schöne" rausgesucht und wenn das Wetter mitspielt, werden wir bestimmt wieder Spaß beim "Spazierengehen" haben.

yellow moose

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
yellow moose schrieb:

Warum schlechte Vorlage? Muss sich ja niemand von mir nötigen lassen. :p

Genausowenig muss jemand meine Caches suchen, welche nach meinem Geschmack verstecken, mich um Erlaubnis fragen, mich nach meiner Meinung fragen...

Cachen wird von einigen Personen viel zu ernst genommen! Etwas Ironie im Umgang kann da nicht schaden...
Habe ich dir jetzt auf die Füsse getreten ? :roll:
Aber ich glaube du weisst wie es gemeint ist :wink:

HoPri

Geocacher
theRabbits schrieb:
Im Grunde hat sich doch auch gar nicht so viel verändert zur "guten, alten Zeit", oder Holger?
Damals gab es noch wenige Caches und wenn man zum Cachen loszog, dann war es normal, dass man nur genau einen Cache pro Tag machte. Es gab schlicht keine anderen in der Nähe!

Doch! Man hat jetzt eben mehr Auswahl und kann viel öfter Cachen, da es viel mehr Caches für Zwischendurch gibt. Aber es entstehen auch heute noch viele Caches, die locker auch in die "gute alte Zeit" gepasst hätten. Und Caches mit aufwändig selbst-installierten Zwischenstationen und cool getarnten Behältern gab es damals eigentlich noch nicht. Ebensowenig wie tolle Nachtcaches. Mit der Menge kommen aber halt auch mehr Caches dazu, die halt nicht jedermans Sache sind.

theRabbits schrieb:
Man sucht sich halt 1-2 gute caches am Tag aus und läßt die andere links liegen. Es gibt zwar mehr caches, aber man muß ja nicht alle machen. Ich kann ohne schlechtes Gewissen an allen Mc D caches vorbeifahren ....
Und durch Logs lesen und Empfehlungslisten weiß man ja auch wo es sich lohnt hinzufahren.
Eben! Der Punkt ist halt das richtige Filtern. GC könnte das gehörig unterstützen, indem sie es gestatten, gezielt nach "empfohlenen" Caches zu suchen. Tun sie aber leider nicht. Aber es geht auch von Hand bzw. mit Hilfe von GSAK (oder, im Prinzip, bei OC). Ich z.B. habe früher gerne anspruchsvolle Mysteries gelöst, heutzutage filtere ich alle ?-Caches ohne draufzuschauen raus - ich hab einfach keine Zeit (und keine Lust) mehr.

Ich denke, man muss aber schon zwischen wirklich schlechten Caches (d.h. der Cache gefällt praktisch keinem Besucher) und Caches unterscheiden, in deren Zielgruppe man halt nicht ist. Beispielsweise mag nicht jeder Lost Places, weil da z.B. eventuell Müll, SCherben usw. rumliegen. Es kann aber trotzdem ein toller Lost Place-Cache sein. Der eine wird ihn mies finden, der andere lieben. Wen ich aber in der Pinkelecke im Park im Müll nach einer versifften Tradi-Filmdose wühlen soll, dann ist der Cache einfach schlecht. Solche Caches müssen nicht sein.

theRabbits schrieb:
Also wir haben uns schon zwei "schöne" rausgesucht und wenn das Wetter mitspielt, werden wir bestimmt wieder Spaß beim "Spazierengehen" haben.

Viel Spaß und Erfolg!

Holger

jmsanta

Geoguru
<ironie>schuld sind doch nur wieder die ganzen rücksichtslosen Anfänger.
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für alle Fehler, die ich bereits gemacht habe und noch machen werden.</ironie>

in der dargestellten Form kann ich das Eingangsposting wohl kaum ernst nehmen. Sehr bedauerlich finde ich die völlige Anonymität - also muss ich annehmen, daß ihr nicht hinter euren Aussagen steht und das ganze schön geschrieben Satire ist.

radioscout

Geoking
jmsanta schrieb:
in der dargestellten Form kann ich das Eingangsposting wohl kaum ernst nehmen.
Absolut richtig. Aber wie jeder Fake-Beitrag taugt er wenigstens zum drüber lachen.

jmsanta schrieb:
Sehr bedauerlich finde ich die völlige Anonymität - also muss ich annehmen, daß ihr nicht hinter euren Aussagen steht und das ganze schön geschrieben Satire ist.
Wieso "ihr"? Da versucht EINER seine Vorstellung von guten Caches als die Meinung einer Gruppe zu verkaufen.

Ein einziger, der meint damit für alle sprechen zu können und anderen Cachern seine Ansichten aufdrücken zu können: "Ihr müßt jetzt Caches verstecken, die MIR, äh, UNS gefallen. Alles andere sind schlechte Caches".

Team Mauswurf

Geocacher
Zwei Wochen sind verstrichen, und niemand hat je wieder von Ihnen gehört...
Ob der Qualitätstroll an seinen eigenen Qualitätsrichtlinien gescheitert ist...?
Oder einfach wieder unter seinen Stein gekrochen ist?
Egal, man sieht sich am Dönerstag.
Ein Maulwurf :lol:

Oben