• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrung mit Feedback nach "Send Message"

Rockbar

Geocacher
Ich habe jetzt schon mehrmals diverse Cacher per "send message" auf Geocaching.com angeschrieben. Mal bezüglich TBs und Geocoin, mal wegen einer Rückfrage bei einem Cache. Irgendwie bekomme ich aber so wenig Rückmeldungen. Da frage ich mich, warum. Haben die Leute irgendeine Trashmail beim registrieren angegeben, versackt die Weiterleitung bei denen im Spam-Filter, sind die zu faul für eine Rückmail, oder ignorieren diese schlichtweg die Messages? Es ist schon ein wenig frustrierend.

Was sind eure Erfahrungen?
 

Schnueffler

Geoguru
Bis jetzt durchgehend positiv. Ich bekomme alle Mails und antworte auch immer. Und ich bekomme auch Antworten.

Wenn Du vermutest, dass der Spamfilter zuschlägt, dann nimm einfach den Haken "I want to send my email address along with this message." raus. Dann landen die Mails auch meistens nicht mehr im Spamfilter.
 

huzzel

Geowizard
Ich würde auf die letzten 3 Vermutungen tippen ;) .
Wobei ich persönlich das nicht bestätigen kann. Bislang haben (fast) alle geantwortet und der Mailkontakt war immer sehr freundlich.
 
OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Ich nehme meine mail-Adresse immer raus.

Beim ersten Spezialcacher kann ich es zwar nicht verstehen, aber nachvollziehen, der ignoriert meine mails, dass er meine Coin mal wieder auf die Reise schicken soll.
Bei anderen habe ich Hinweise gegeben, wo die Coin, angeblich im Cache, abgeblieben sein könnte. Ein einfaches "Danke" oder so wäre schon drin gewesen.
Der dritte hat nachweislich beim Cache geloggt, eine Coin entnommen zu haben, die entsprechende Coin aber nicht als retrieved geloggt, folglich quasi vermisst. Ein Hinweis darauf wurde ignoriert.
Rückfragen bezüglich dem Auffinden eines Caches wurden schon mehrmals bei diversen Cache-Ownern ignoriert.

Das sind natürlich nur die Fälle, bei denen keine Rückmeldungen kommen, was aber die Mehrheit ist. In der Minderheit der Fälle gibt es eine Antwort.
 

Nachtfalke

Geowizard
Dieses Verhältnis kann ich bei meinen Mailanfragen nicht erkennen. In den allermeisten Fällen bekomme ich auf Mails eine Antwort.
 

eMundeS

Geocacher
Rockbar schrieb:
Ich nehme meine mail-Adresse immer raus. .

warum?
Bei solchen Mails habe ich immer wenig Lust zum Antworten.
Mach's natürlich trotzdem, habe aber schon Leute gehört die sagen, sie antworten nur auf Mails mit Mailadresse.
 

rs-sepl

Geowizard
eMundeS schrieb:
Rockbar schrieb:
Ich nehme meine mail-Adresse immer raus. .

warum?
Bei solchen Mails habe ich immer wenig Lust zum Antworten.
Mach's natürlich trotzdem, habe aber schon Leute gehört die sagen, sie antworten nur auf Mails mit Mailadresse.

Zustimm! Ich hasse die Typen, bei denen ich erst zu gc muss, um auf ne mail zu antworten. :kopfwand:
 
Hallo,

wir haben bisher auf fast jede Anfrage eine Antwort bekommen, wir senden unsere Mailadresse auch immer mit :p
Bisher haben wir auch auf jede Anfrage geantwortet (hoffe ich mal), aber ich muß ehrlich zugeben daß ich es hasse, wenn jemand keine Mailadresse mitschickt...
So tippe ich freudig meine Antwort, und dann sehe ich daß als Empfänger nichts drinsteht. Also Text kopieren, zurück ins erhaltene E-Mail, dort das Profil anklicken, eventuell noch einloggen und dann erst dem Empfänger den Text reinkopieren und zuschicken.
Ist nicht besonders bequem. Und ich glaube es schmerzt keinen, seine Mailadresse mitzuschicken :motz:

Also wie gesagt, bisher waren unsere Kontakte per "send message" über geocaching.com eindeutig positiv.

Liebe Grüsse,
Sabine vom KFT
 
OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Hat Vor- und Nachteile. Nicht jedem, zu dem ich eine Message über einen "negativen" Inhalt sende, möchte ich meine Mail-Adresse anvertrauen. Der macht aus trotzigem Verhalten eventuell nur Schabernack damit.
 

Joe_M

Geocacher
Rockbar schrieb:
Hat Vor- und Nachteile. Nicht jedem, zu dem ich eine Message über einen "negativen" Inhalt sende, möchte ich meine Mail-Adresse anvertrauen. Der macht aus trotzigem Verhalten eventuell nur Schabernack damit.
Ich wäge da auch jedesmal ab.

Was ich noch festgestellt habe ist folgendes. Manche Cacher, die besonders viel Post bekommen, haben eine eigene EMail-Adresse für's Geocachen. Wenn man eine dreistellige Anzahl Dosen gelegt hat, will man vielleicht nicht mehr jedes Log lesen. Das Postfach wird dann nur noch bei Bedarf geöffnet, wenn z.B. Infos zu einem Event erwartet werden. Damit werden natürlich auch Anfragen wie Deine ignoriert.
Andere Cacher kommen schlicht nicht hinterher. Ein Bekannter meinte mal, er wäre 2 Monate im Rückstand mit seiner Geocachingkorrespondenz ...


Gruß,
Joe
 

adorfer

Geoguru
Rockbar schrieb:
Irgendwie bekomme ich aber so wenig Rückmeldungen.
Nachrichten ohne E-Mail-Antwortadresse lese ich nur. Wer Antworten haben möchte, der soll eine Mailadresse mitschicken.
(Steht aber auch so in meinem Profil, scheint aber von vielen nicht gelesen zu werden.)
Sprich: Von mir würdest Du auch keine Antwort bekommen.

Daher: Du hast jetzt eine Erklärung, die Du akzeptieren musst.
Du kannst zwar gern dagegen argumentieren, aber die Antwort kennst Du ja bereits.
 
OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Aber offensichtlich reicht es dir, hier eine PN zu bekommen. In deinem Profil steht jedenfalls keine email-Adresse. Soweit zur Argumentation.
 

Trracer

Geowizard
das sind doch zwei verschiedene Dinge, im Profil steht oft keine Mailadresse um nicht zu gespamt werden. Wenn du jemanden über gc.com eine Mail sendets und deine Mailadresse nicht mitschickst, gibt es garantiert irgendwelche Leute die einfach auf Antworten klicken und Mail versandet im Nirwana.

Zur Frage: Meine Erfahrung ist positiv, immer eine Rückmeldung ausser bei den Amis, die scheinen doch des öfteren schreibfaul zu sein.
 
Oben