• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrung mit Fenix LD20?

MeepMeep

Geocacher
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen LD20, der Nachfolgerin der L2D? Wenn ich mir schon eine neue holen muss, dann soll es doch wenigstens das Neueste vom Neuesten sein... ;-)

Beschreibung hier

Grüße,
Frank

panisa

Geocacher
Vielleicht findest du hier die nötige Info.
http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=7488

OP
M

MeepMeep

Geocacher
@Pottkind
Die Lumen-Werte der einzelnen Stufen sind anders, also ist es nicht nur eine optische Änderung.

sonderdienste

Geocacher
sonderdienste schrieb:
MeepMeep schrieb:
Die Lumen-Werte der einzelnen Stufen sind anders, also ist es nicht nur eine optische Änderung.
Vermutlich nähert sich Fenix mit den Angaben nun eher der Realität … ;)
Nur um dieses vage Gemeckere mal zu untermauern:

Bei der P1D CE Q5 gibt Fenix für die höchste Stufe 180 Lumen an.
Gemessen wurden hier entsprechend 3050 lux bei der Verwendung einer CR123 Primärzelle.
Mit der gleichen Energiequelle bringt es die SureFire L1 auf 3720 lux.

SureFire bewirbt die L1 mit einer maximalen Helligkeit von 65 Lumen. :roll:

Schöne Grüße!

TravelingViking

Geocacher
Also ich habe auf beide Zugriff (ein paar Vorteile hat es halt wenn die eigene Frau ne'n Geocaching Shop hat) - und nach "einfachen laienhaften Tests" würde ich sagen die Unterschiede sind nur kosmetisch. Ich werde weiter meine alte weiter benutzen.

Beide einschalten und nebeneinander auf eine Wand halten zeigen das bei der neuen die Fokusierung (die ja nicht verstellt werden kann) ein wenig stärker ist - der Übergang zwischen hell und dunkel ist etwas abrupter als bei der alten.

Ich denke nicht das das in der Geocaching-Praxis einen Unterschied macht.

Olaf

B4st4rd

Geocacher
Hi @ all,

also bis auf diese technischen Unterschiede, sind mir keine beim letzten Nachtcache aufgefallen, als jemand mit mir den "Ich hab den längeren" Vergleich gemacht hat...Fazit ich bleibe bei meiner L2D Q5 Premium. :D

So long greetz
B4st4rd

Oben